Schlimm jeden Tag 1-1.5L Kakao zu trinken?

14 Antworten

Naja also Milch und Zucker beides Dinge die man in maßen genießen sollte. Ich würde es an deiner Stelle etwas reduzieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist.

Google einfach mal die Wirkung von Zucker auf den Körper.

Ich weiß nicht ganz ob das besser ist, aber vielleicht wäre Kakaopulver selber mischen mit Milch oder auch mit Wasser besser. Da kann man die Menge an Kakaopulver selber entscheiden.

TinyTomoko
Fragesteller

Ich hab mal selbst gemischt mit milch und wasser aber da hatte ich 38kcal auf 100ml rausbekomm und es war nichtmal halb so lecker, deswegen lohnt sich das nicht

Gut ist es nicht sind immerhin 50g Zucker am Tag und 280 leere Kcal. (Bei 1L)

Da gibt es aber schlimmeres. Cola z.B. Wenn du ansonsten gesund lebst und nicht übergewichtig bist, kann man das schon machen. Versuch es aber vlt doch ein wenig zu reduzieren.

TinyTomoko
Fragesteller

Ich trinke eig nur kaffee mit 50ml milch morgens und dann ganzen tag lang kakao und abends salat oder reis mit iwas also nicht soo ungesund und hab nen bmi von 18 also normal und liebe kakao einfach zu sehr

Tbone2334  05.03.2021, 00:12
@TinyTomoko

Dann gönn dir dein Kakao, jeder hat seine Laster und deins ist besser als meins... Schau aber das du am Tag vlt doch mal 1-2 Flaschen Wasser trinkst

Was bei mir gut geholfen hat, ich hatte viele Jahre Selbstmordgedanken, meine Therapeutin sagte und Sie hatte recht : NIMM DIR ZEIT UND NICHT DAS LEBEN !!!

Ich bin gläubig und bin irgendwann abends im Bett gelegen und habe zu JESUS CHRISTUS gebetet, wenn ich mir jetzt doch noch Heute mir das Leben nehme, dann ist es Deine Verantwortung, ich kann nicht mehr, Amen !!!

Ich hatte zwei verschiedene Antidepressiva aber beide trizyklisch und normalerweise nimmt man das nie so ein, wußte ich von den Psychiatern.

Aber es war mir sch#egal und habe beide genommen 50 mg Doxepin und 150 mg

Opipramol, bin dann eingeschlafen. Am nächsten morgen wachte ich auf und hatte seit dem nie wieder Suizidgedanken und heute geht es mir gut. Diese beide Medikamente haben bei mir bis heute, das Leben gerettet und mein Leben macht wieder Spass, aber ohne geht es nicht mehr. Ich würde mir wünschen, daß bei Allen es so funktionieren würde. ( Die Ärzte sind absolut bis

heute überrascht. )

Es ist nicht nötig sich umzubringen, weil wie man oben beim mir sieht,

kann man da medikamentös sofort Entlastung bekommen. Weil man will ja gar nicht sterben nur den Leidensdruck loshaben möchte.

Ausserdem ist sowas für die Angehörigen furchtbar schlimm,

damit kann man fast nicht umgehen oder gut weiterleben.

Ich weiß ja nicht ob Du gläubig ist, weil Selbstmord ist keine

Abkürzung sondern im Jenseits bleibt dieses Leid weiter nur

unendlich länger bis man gerettet wird.

Mein ehemaliger Chef in der Schmuck - und Diamantenbranche

hat sich versucht das Leben zunehmen und hat es überlebt und bei der Nahtoderfahrung wollten die Bösen Geister abholen.

Diese Erfahrung war für Ihn so furchtbar, das egal wie schlimm

es Ihm geht, Er niemals wieder einen Selbstmordversuch ausüben würde da fährste wirklich zur Hölle ( Und mein Chef war ein ganz harter Brocken den normalerweise gar nichts umhaut ).

Gute Besserung😊!!!

TinyTomoko
Fragesteller

Ich setzte mich mit Gott und dem ganzen thema nicht auseinander, ich denke einfach das unsere Seele irgendwo anders wohnte und dann aus Langeweile ins projekt "Leben auf der Erde" gestartet hat um diese Erfahrungen zu machen und nach dem Tod kommt man dann wieder dahin wo man vorher war und kann andere Projekte ausprobieren oder anderso Erfahrungen sammeln. Hab trotzdem angst das es danach doch iwas schlimmes gibt aber ich glaube mehr an das andere, das es hslt nicht so wichtig ust wie und wann man stirbt

Mamue1968  06.03.2021, 17:07
@TinyTomoko

Also ich beschäftige mich schon seit über 25 Jahre mit Nahtoderfahrungen und

alle schreiben daß, das Suizid keine Option ist im Gegenteil.

TinyTomoko
Fragesteller
@Mamue1968

Aber die die das schreiben konnten es doch garnicht richtig "sehen" was nach dem tod kommt, die waren ja sozusagen nur im warteraum und konnten dann nicht weiter

Mamue1968  06.03.2021, 17:29
@TinyTomoko

Bei einer Nahtoderfahrung wird Dein Bewußtsein für das ganze Leben geöffnet und Dir wird das ganze Leben innerhalb kürzester Zeit (gibt keine Zeit im Jenseits)

rückwärts abgespielt und dann wird alles glassklar und siehst die Konzequenzen

und bei einem Suizid hat mir persönlich eine Mitpatientin erzählt, Sie ist so dankbar das Sie wieder zurück durfte weil dieses Leiden nimmt man dann mit

und muß es in der Ewigkeit ertragen und schämte sich vor Gott, weil diese Geschenk hier auf der Erde wegwerfen wollte.

Schlimm jeden Tag 1-1.5L Kakao zu trinken?

Ja, sehr sogar.

Mit einem Liter hast Du 50 g Zucker und mit 1,5 Litern hast Du sogar 75 Gramm Zucker zu Dir genommen. Der empfohlene Maximalwert der Deutschen Gesellschaft für Ernährung liegt bei 50 g Zucker.

Das heißt, mit einem Liter hast Du bereits den Höchstwert für einen Tag erreicht. Dazu kommt noch der Zucker aus anderen Lebensmitteln (Süßigkeiten Obst, Ketchup usw.)

Wenn Du so weiter machts, riskierst Du tatsächlich, an Diabetes zu erkranken.

Dieses Getränk ist ein Genußmittel, von dem man ab und zu mal etwas trinken kann. Aber es ist kein Durstlöscher, den man im Unverstand in sich reinschüttet.

Wenn Du Kakao magst, mach Dir selbst einen. Rühre Kakao (nicht gezuckertes Kakaopulver sondern ungesüßten Kakao) in etwas Wasser an, gib das in einen Topf mit 1 Liter Milch und koch das kurz auf. Das Ganze süßt Du mit 2 TL Zucker. Lass es abkühlen und stelle es in den Kühlschrank.

Dann hast Du einen echten Kakao, der gerade mal mit 10 g Zucker gesüß ist.

Alex

Da ist halt lauter unnötige Chemie drin, die niemand braucht.

Mach den selber und reduziere das ganze auf ein Glas täglich.

TinyTomoko
Fragesteller

Selbstgemacht hat zuviele kcal und wenn ich den mit wasser mische um die selben kcal auf 100ml zu bekommen schmeckt der nichtmal halb so gut:/

Rosswurscht  05.03.2021, 13:43
@TinyTomoko

Musst Du denn auf deine Kalorien achten? Ich würde eher auf eine gesunde Ernährung achten.