Schließzylinder lässt sich nicht raus montieren?

2 Antworten

Ich sehe keinen Schließzylinder, wo soll der sein.

So sieht ein Schließzylinder aus:

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Holz, heimwerken)

Moin KoenigSaiya,

Du must die Schrauben am Blech mit Drücker und Schließer (Einsteckschloss) entfernen, auf der schmalen Seite.

Dann den Griff mit dem Vierkant einstecken und einen festen ruck zur Schmalseite machen.

Dann muß sich das Einsteckschloss lösen und du kannst es tauschen.

Schaue hier:

https://www.obi.de/p/1311174/zimmertuer-einsteckschloss-buntbart-gefaelzt-din-links-silber-lackiert

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KoenigSaiya
Fragesteller

Hi, die Schrauben sind bereits entfernt. Das mit dem Griff und den festen Ruck versuche ich gleich, vielen Dank!

KoenigSaiya
Fragesteller
@KoenigSaiya

Leider bleibt das Einsteckschloss bombenfest, trotz festem Ruck mit Griff. Die zwei Schrauben (oben und unten) die du meintest, sind längst entfernt (auch auf dem Bild bereits)

JesJu  23.04.2024, 20:56
@KoenigSaiya

Das Steckschloss ist mit Farbe festgeklebt. Versuche am Rand mit einem Messer die Frabe zu lösen. und mit dem Vierkant ambesten mit beiden griffen und du vor dem Schloß kräftig ziehen. Es geht nur so raus und nicht anders. bin morgen wieder da.

KoenigSaiya
Fragesteller
@JesJu

Hat sich jetzt dadurch gelöst. Vielen dank <3