Schlechtestes Zugerlebnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein IC fast voll mit ...ich mag es gar nicht aussprechen. Fahrgästen

30 min vor Leipzig kommt die Ansage Und Anzeige, der IC setzt in Leipzig aus der ICE wartet gleicher Bahnsteig anderes Gleis

UND

es ist kein Stempel Zugbindung aufgehoben notwendig.

Da Leipzig gut organisiert istm stand eine Reihe aus Servicekräften und Mitarbeitern der Sicherheit als Kette da, um letzteres zu verhindern. Die wurden gnadenlos über rannt die Sicherheit musste noch 2 Dutzende verträumte Fahrgäste aus dem Zug holen.

ICH hätte den ICE fahren lassen, als die ersten die es realisiert hatten, im ICE saßen. Das war 3 min nach dem aussteigen. Statt 20 min auf... zu warten

"Unruly passenger":

  • Letzte Schnellzug (ist schon etwas her) von einer Großstadt zurück in die Heimatstadt. Nach einem Fußballspiel. Gegen die Polizeibegleitung hatte ich nichts, aber die konnten auch nicht überall sein und haben an Halten regelmäßig ganze Gruppen hinaus expediert und in Haft überführt.
  • Noch gar nicht so lange her: Zwei Passagiere in der S-Bahn haben offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit. Sie sitzen sich am Fenster gegenüber, plötzlich springt der eine auf, der andere verschwindet unter der Fensterkante, der erste hinterher. Habe ich von draußen gesehen und der Bahnsteigaufsicht gewunken, andere Reisende waren auch alarmiert. Kurz drauf waren zwei gepolstert bekleidete Streifen da sind von zwei Türen zu dem Platz hin und haben die beiden raus geholt. Die Passagiere im Umfeld hatten sich bereits zurückgezogen.
Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Ein Mann, der mich ständig anstarrte und auch ständig auf meine Beine (hatte einen Rock an) und der mir dann auch noch einige Zeit zu Fuß folgte.

Dominik3432
Fragesteller

Was hast du dann gemacht? Vielleicht war er in dich verliebt.

AlexausBue  02.12.2021, 11:19
@Dominik3432

Gar nichts. Irgendwann war er weg.

Ich glaube, der war mehr in meine Beine verliebt...

MacMadB  02.12.2021, 13:03
@Dominik3432

Nee, das ist übergriffig und in keiner Form Achtung und Respekt vor anderen, was für Liebe erforderlich wäre.

Musste morgens immer 50Min mit dem Zu g in die Schule fahren und normalerweise waren wir zu 8. aber an dem Tag kam ich zu spät und bin alleine gefahren. ( War iwie 7 uhr morgens ). War dort w/18 und saß in einem vierer. Dann hat sich ein Mann Mitte 50 zu mir gesetzt. Das war schon iwie unangenehm weil der Zug relativ leer war und hat mir dann 50 Euro angeboten bzw eher pervers gereicht dafür das ich mit ihm kurz aufs Klo verschwinde. Seitdem fahre ich nimma alleine. Hatte Todes angst....

Ich hatte ein Klassentreffen auf einem Weihnachtsmarkt und bin dort mit dem Zug angereist (man will ja was schlürfen). Dummerweise hab ich dann mehr getrunken als gut war und bin im Zug eingeschlafen. In Koblenz hätte ich umsteigen müssen, bin aber nicht wach geworden. Den Bediensteten ist wohl auch nicht aufgefallen, dass ich noch im Zug saß und so wurde die Bahn mit mir auf ein Abstellgleis im Güterbereich geschoben. Da wurde ich dann irgendwann mitten in der Nacht in einem menschenleeren verschlossenen Zug wach... das war schon ziemlich unheimlich.

Hab dann die Feuerwehr angerufen :D