Was war das schlimmste bzw. schlechteste Weihnachtsgeschenk, das Ihr bisher bekommen habt?

125 Antworten

Ein "Fabergé"-Ei. Etwa handgroß, man kann es öffnen und etwas darin aufbewahren.

Ich mag die Person sehr gerne, die mir das geschenkt hat, und ich wusste, dass sie damals nicht viel Geld hatte...

Vielleicht hat sie das Ei selbst geschenkt bekommen und wollte Weihnachten nicht ohne ein Geschenk vor mich treten.

Ist absolut nicht meins gewesen, aber es war lieb, dass die Person an mich gedacht hat.

LG Kessy

Habe schon mal Sachen bekommen, wo ich nix ganz so begeistert war, aber richtig Sche i.........benkleister, war noch nix!

Meine Eltern, Großeltern + ich haben mal zu DDR- Zeiten ein mini "Westpäckchen" bekommen. Da war für 5 Personen 1 Tafel Schokolade, 1 Päckchen Kaffee, 1 paar mächtig gebrauchte Socken + Miederhosen darin, Seife weiß ich nix so genau. Naja die Schokolade wurde mir zu gesprochen und die älteren haben den Kaffee gesüffelt. K.A. mehr, wie die Miederhosen und Socken aussahen, aber kamen sicher gleich in den Müll.

Ach ja, da fällt mir gerade ein, habe von einem Exfreund ein Buch bekommen, das von einem Arzt handelt. Habe damals gerne Arztbücher gelesen, aber nur solche über Robert Koch, Ignaz Semmelweis, usw.! Das Buch habe ich nix gelesen, liegt aber noch in der 2. Reihe meines fast zusammenbrechenden Bücherregals! Jetzt habe ich es leichter, mit den Büchern. Ein paar Tasten drücken und schon sind sie auf dem Kindle. Besonders meine Harry Potter Bücher, paar von Barbara Wood, traurige Geschichten mit/von Kindern, usw.! Mit Büchern in den Bücherschrank stellen, muss ich aufpassen, sonst hat mein Guter, mal ein großes AUAAAAA am Kopf, weil er gerade auf seinem Sofa sitzt und von seiner GUTEN Nachbarin, eine Wohnung über ihn der Fußboden/seine Decke runter kracht mit samt dem Bücherregal! Nöööööööööööö, mein GUTER! ::´-(

Vllt. als Kind mal falsche Klamotten, aber weiß das alles nix so genau!

Wünsche allen GF´s einen schönen 2. Advent! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon lange kein schlechtes Weihnachtsgeschenk mehr und kann mich auch an keines erinnern. Bei Geschenken muss ich nur die Liebe und die Gedanken der anderen Person dahinter erkennen, das reicht mir schon :)

Es war ein Plastiksitz aus dem man 3 Beine herausklappen konnte.

Das Ding sollte einem bei weiten Wanderungen als Ruhesitz dienen.

Das bekamen die Kinder für ihr Baumhaus, aber das durfte der Geber NIE erfahren.

Das war das Versprechen das wir den Kindern dafür auferlegt hatten.

iQPlawopf  03.12.2018, 20:16

So kann man auch die Wahrheit verschleiern, lieber WienerFred und dann werden auch noch die unschuldigen Kinder mit in das "Lügennetz der Eltern mit hineingezogen.

Was muss ich da nur von Dir lesen, mein Freund.?*grins*

Fredlowsky  03.12.2018, 20:55
@iQPlawopf

Ja, weißt du, Kinder brauchen auch eine Vorbereitung auf das harte Leben mit Nahestehenden! Grins

iQPlawopf  03.12.2018, 21:45
@Fredlowsky

Nun ja, dann werde ich das - so eindeutig von Dir dargestellt - wohl oder übel verstehen müssen.:-)

Also, ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Antwort, weil vielleicht kann ich mich nur einfach auch nicht dran erinnern, habe es verdrängt....

Aber ich habe mal eine Puppe zu Weihnachten bekommen, als Kind (so eine 1 m große) - das dürfte mit das schlimmste gewesen sein... Mit Puppen konnte ich nämlich wirklich nie was anfangen. 100x lieber hätte ich ein Schwert (Spielzeug-) oder einen Fußball oder sowas gehabt - aber solche Geschenke kommen eben raus, wenn Omas mehr an ihre Wunschenkeltochter denken, als an die Wünsche ihrer Enkeltochter.