Frage von Zevento, 33

Schlechtes Wlan LG SmartTV?

Hallo,

bin echt am verzweifeln, wir haben zu Hause eine 16.000 er Leitung, meine Speedtests gehen aber nie über 1 Mbit/s. HD Filme am Smart TV kann ich ganz vergessen. Habe mir heute einen Repeater zugelegt, aber bringt irgendwie gar nichts. Ich habe in einem Forum anscheinend eine Lösung gefunden... nur verstehe ich das als Laie nicht wirklich... (siehe Bild).

Kann mir jemand helfen? LG

Antwort
von Zevento, 22

Ich hab jetzt direkt mit Lan am Router einen test gemacht, komme auf 9,5 Mbit/s hier in meinem Zimmer (2 Räume entfernt max. 2,65) trotz guter Verbindung... Am TV Komm ich selten auf 1 Mbit/s.. 

Antwort
von DeniiisFB, 23

Die Ghz stellst du unter den Router Settings ein..dazu sm besten in die URL 192.168.178.1 eingeben und dann solltest du zur Router Seite gelangen.Ab da musst du in die Wlan Settings und schauen.

Ob du überhaupt 5 Ghz ist eine andere Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community