Schlechtes Verhältnis mit Bruder?

6 Antworten

also, an deinem alter liegt es nicht und normal ist es auf keinen fall...mich wundert es nur, dass es scheinbar in deiner familie niemanden stört....was sagen denn deine eltern zu der situation...sie sollten euch doch bei so etwas zur seite stehen...

Aijla29
Fragesteller

Meine Eltern wissen zwar davon, aber sie sagen dazu irgendwie nichts.. Meine Mama meinte öfter mal , wir sollten normal zueinander sein, aber irgendwie hat es nie geklappt. Von ihm kam noch nie so etwas wie Interesse an mir. Selbst wenn er mir zum Geburtstag gratuliert merke ich , wie gequält das rüberkommt. So fremd.

Du solltest dich mit ihm vernünftig und ausgiebig unterhalten... Ich denke dass ist die einzige Lösung... Viel Glück!

Aijla29
Fragesteller

Hatte ich auch schon einmal daran gedacht, aber ich weiß das sich daran nie wieder etwas ändern wird, weil von ihm auch kein Interesse besteht, von ihm kam nie das Gefühl rüber, dass er sich für seine Schwester interessieren würde. Schon traurig irgendwie...

Tja ich hatte solche Probleme auch mal. Zwar sind mein Bruder und ich jünger gewesen, aber ich lass das jetzt kurz außer acht!! Also, vielleicht solltest du wirklich einfach mal mit ihm reden. Ich weiß hört sich blöd an, aber es hilft echt!! Wenn es gar nichts hilft, dann zeig ihm mit kleinen Gesten, dass er dir wichtig ist!! Du kannst zum Beispiel ganz harmlos fragen, wie sein Tag war. Ein normales Gespräch führten halt! Wenn sich gar nichts ändert, solltest du vielleicht auch mal mit deinen Eltern reden!! Die Wissen manchmal auch rat!! Ich wünsch dir zumindest alles gute!!

Zunächst mal tut es mir für dich wirklich leid. Ich (18) hab einen kleinen Bruder der 13 ist und trotz häufiger streitereien kommen wir sehr gut miteinander aus, weil wir einfach häufig was zusammen unternehmen und so manchmal gemeinsame Interessen entdecken. Wenn einem mal etwas nicht gefällt dann wird das offen und ehrlich gesagt. Trotzdem sollte man sich in gewisser Weise anpassen und vor allem Interesse an Tätigkeiten oder allgemein an das Leben der Geschwister zeigen, denn so wirkt man sympatischer. Als Erwachsene kann man sich dann immer gegenseitig unterstützen (finanziell, handwerklich etc.). Ich wünsche dir noch viel Glück.

DanBeats

Ich bin schon sehr oft auf ihn zugegangen, ich hab versucht an ihn ranzukommen, aber immer wieder kam nichts zurück. Er hat scheinbar wirklich kein Interesse an seiner eigenen Schwester, ist zwar hart aber sowas solls auch geben. Und bei mir ist es wohl der Fall, leider.

rebecci90  11.11.2013, 19:01

Das kannst du nicht so einfach sagen! Frag ihn ganz konkret und direkt, was zwischen euch falsch läuft und lade ihn zum Cafe ein etc.. Vlt muss einfach jemand den ersten Schritt machen - vlt ist er zu stolz..?