Schlechtes Internet(Wohngruppe)?

7 Antworten

Wer sagt denn das es Altbau ist und da keine Leitungen sind? Deine Mitbewohner*innen oder der Anbieter? Erstmal da anrufen und nachfragen wie das aussieht mit Internet. Wenn wirklich keine Leitungen verfügbar sind in dem Haus kann ich dir diese Frage von mir empfehlen, dann kennst du die Ursache.

Internet in Deutschland schlecht, kennt ihr die Gründe?

LQAZEC
Fragesteller

Sagt der Heißmeister hier

HawkeyeDZoro  17.11.2022, 16:35
@LQAZEC

Dann ruf lieber beim Anbieter an. Verschiedene Anbieter haben auch verschiedene Leitungen. Vielleicht hat o2 keine Leitung bei dir, dafür aber die Telekom. Ansonsten trifft der letzte Link auf die Lage zu.

Grundsätzlich hat jedes haus mit Wohnungen Pro Wohnung 1 Anschluss.

Jetzt weiß ich nicht wie Ihr wohnt. Da kann es durchaus sein dass es keine frei DSL Leitung gibt. das zusätzlich die wände zu dick sind um das Wlan Signal zu deinem Zimmer durchdringen zu lassen Dann bleibt dir nur ein Lan Kabel zu nutzen was eh die beste Option ist.

Mach eine DSL Suche z.B. bei Check 24.

Alternativ ein LTE Router nur zu viel Wlan Quellen töten sich gegenseitig.

Du kannst als Minderjähriger so generell mal überhaupt keinen Internetvertrag abschließen, erst recht nicht in einer Wohngruppe. Das könnte wenn dann nur die Heimleitung.

Verfügst du überhaupt über ein Einkommen, von dem du dir einen eigenen Internetanschluss leisten könntest?

Nebenbei, wenn ohnehin ein Internetanschluss im Haus vorhanden ist, und es nur darum geht, dass das Signal nicht bis zu deinem Zimmer reicht, wäre das Problem doch sehr einfach mit einem WLAN-Repeater zu lösen...

LQAZEC
Fragesteller

Ich habe ein Einkommen ja und das reicht.

Ich habe schon ein repeater und der bringt rein gar nichts

daedag  19.11.2022, 00:41
@LQAZEC

Dann käme wohl nur ein Internetzugang über LTE/5G in Frage. Entweder als Prepaid, das kannst du einfach selber kaufen, oder jemand schließt einen Vertrag für dich ab (Verwandte z.B.). Vorausgesetzt natürlich, es gibt an dem Standort eine vernünftige Netzabdeckung.

Zu viele im wlan ist doof. Von Vodafone gibts ne Box. Da hast eigenes Internet . Kannst überall mi hinnehmen.

Besprich das mal mit dem Anbeiter über die technischer Möglichkeiten in deiner Jugendwohnen, und du musstest da anrufen.

LQAZEC
Fragesteller

Naja wenn die erluabnis da ist, dann dauert es min. 2 Monate

ethan227  17.11.2022, 16:34
@LQAZEC

Machtest du schon eine DHL Suche vielleicht ?