Langsames Internet durch mehrere Personen?

7 Antworten

Das ist bedingt in der WLAN Technik, WLAN ist nicht gerade für die Störfreiheit bekannt (WLAN ist aufgrund seiner Technik, bzw. der in Deutschland üblichen Consumer Level Produkte nicht unbedingt für große Distanzen, und mehrere Benutzer ausgelegt...).

Das Problem bei WLAN sind die teilweise ziemlich großen Lags (durch hohe Pings), und das hin und wieder auch einmal das ein oder andere Paket verloren geht (Architektur bedingt...).

Ist normal. Euer Internet ist eben zu langsam. Und das liegt nicht am WLAN (außer du hast schlechten Empfang, aber da du alleine im Internet schneller Verbindung hast...), sondern entweder an eurer Leitung, da diese nichts schnelleres her gibt, oder an eurem Anbieter!

zwesii  21.05.2013, 08:16

quatsch er schreibt das es laggfrei geht wenn er alleine zockt aber zu zweit nicht mehr ist doch logisch ^^

zwesii  21.05.2013, 08:16

quatsch er schreibt das es laggfrei geht wenn er alleine zockt aber zu zweit nicht mehr ist doch logisch ^^

das ist normal. euer anschluss hat nur für eine gewisse leistung bezahlt. wenn also mehrere leute drin surfen wird diese maximale leistung so aufgeteilt, wie es gerade von den personen genutzt wird. wenn dann natürlich 3 downloads laufen wirds bei jedem dementsprechend langsamer. da ist es auch egal ob du mit wlan drin bist oder mit kabel. wlan ist eh immer sone sache. je nach signal spackt das dann auch rum. da ist am besten neben die internetbox setzen, damit man den besten empfang hat.

Nun du kannst versuchen die Wlan antenne mit Alufolie in deine Richtung zu schirmen, eventuell sind auch die Gemäuer deines Hauses/Wohnung aus ungünstigen Material

Ist normal, deine Familie gebraucht eben auch das Internet. Es ensteht mehr Traffic also auch mehr Auslastung.