WLAN,aber klappt nicht?

6 Antworten

Es gibt anscheinend keine Internet verbindung das bedeutet das Zeichen und da steht auch Internet eventuell nicht verfügbar

Moin.

Das Zeichen besagt, dass ein Problem mit der WLAN-Verbindung besteht, sei es, dass die Verbindung nicht korrekt zustande kommt oder darüber kein externes Netz (also Internet) verfügbar ist.

Am Besten im jeweiligen Gerät die WLAN-Verbindung komplett löschen und von Grund auf neu einrichten. Das sollte, so an dem jeweiligen WLAN-Router denn ein Internetzugang tatsächlich besteht, die meisten Probleme beheben.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MillyEngel
Fragesteller

Geht das irgendwie weg? Und es ist total komisch, bei mir habe ich normales Wlan🤷

verreisterNutzer  15.01.2019, 18:32
@MillyEngel

Moin.

Auf dem betroffenen Gerät: Menü > Einstellungen > WLAN > das betroffene WLAN-Netz auswählen > Gedrückt halten > Löschen > Gerät am Besten neu starten > Menü > Einstellungen > WLAN > Das gewünschte WLAN-Netz suchen > antippen > Passwort eingeben > den übrigen Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Danach sollte es funktionieren. Wenn nicht, ist entweder auf dem jeweiligen Gerät etwas verstellt oder das Gerät ist im WLAN-Router aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt oder gesperrt.

Warum, wieso, weshalb: Keine Ahnung. Ich kenne weder das Gerät, noch dessen Einstellungen, noch den WLAN-Router, noch weiß ich was an Gerät oder Router in der Vergangenheit alles eingestellt oder verstellt wurde.

<

Das liegt entweder an einem WLAN-Repeater (wir wissen schließlich nicht ob du einen solchen benutzt) oder an deinem Breitbandmodem. Versuche erstmal deinen Router neu zu starten, dann deinen Repeater und dann das Gerät an dem keine Internetverbindung verfügbar ist. Lass alles für ca. 60 Sekunden ausgeschaltet. Alternativ könntest du ein LAN-Kabel benutzen.

Rein theoretisch könnte es auch am Funkverkehr liegen, schalte mal alles andere WLAN-fähige aus und probiere es dann nochmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du weißt mehr als wir. Im aktuellen Netz, dessen namen du verborgen hast ist kein Internet verfügbar, das kann das Netz vom Nachbarn sein oder von einem Repeater, der sich selbst nicht mit dem DHCP-Server im Router verbinden kann. Bei dem zweiten Netz, dessen Namen du auch verbirgst, wurde ein falsches Passwort verwendet.

Wenn es das Netz vom Nachbarn ist frag den ob du das darfst. Wenn es der Repeater ist frag noch mal nach. Hattes du für das zweite Netz schon mal ein Passwort?

Richtiges WLAN Netz (SSID)?

DHCP ist aktiv?

Im Router ist zufällig eine Zugangssperre für neue Geräte aktiv