Schlechtes Geschenk vom festen Freund bekommen, was tun?

6 Antworten

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Es ist nichts dabei, wenn du ihm zu verstehen gibst, dass sein Geschenk nicht deinen Geschmack getroffen hat, du dir aber sicher bist, dass er sich große Mühe gegeben hat.

Gefährlich wäre eine Aussage in der Richtung, dass er ja wüsste, was dir gefällt und er sich wohl keine Mühe gegeben hat. Davon würde ich abraten.

Hallo Amyjr,

Eigentlich sollte dein Fokus sich nicht darauf richten WAS er schenkt sondern DAS er dir was schenkt und das du trotzdem dankbar bist. Das solltest du ihm regelmäßig sagen.

Wenn er dir Sachen schenkt und du das Gefühl hast, dass er dich Provoziert oder du das Gefühl hast, dass er dir nur "Müll" schenkt oder peinliche dinge wie Unterwäsche xD Keine Ahnung, dann kannst du ihm sagen:

" (Name), Ich finde es echt schön, dass du an mich denkst und du mir etwas schenkst, dass gibt mir das Gefühl dass ich dir wichtig bin aber...Naja, ohne  materialistisch zu wirken, ich mag es nicht dass du mir Unterwäsche schenkst weil ich mich Peinlich berührt fühle....Du mir Sachen schenkst die mir das Gefühl geben, als würdest du mich nicht kennen."

Viel Glück

LG

Sandy

wenn deine Bezihung laufen soll sei vorsichtig Ehrlich. Nicht hart nur Ehrlich.

Wenn du´s ihm nicht sagst, kriegst du warscheinlich nochmal sowas.

hijo2k  12.02.2017, 21:07

Wahnsinn hab ich schöne Rechtschreibfehler heute tut mir leid =)

Amyjr
Fragesteller

Ich werds versuchen. Aber wie soll ich zu diesem Thema kommen? 😅

ich denke nicht das es das allerschlimmste ist, es geht in einer Beziehung ja darum, dass ihr euch beide Liebt und glücklich seid, würde dir Raten es nicht zu direkt anzusprechen, ihn vielleicht auf netterweise fragen, wie er auf die Idee kam sowas zu kaufen, aber trotzdem noch dankbar sein

Hallo!

Puh.. ich finde ehrlich gesagt, dass das eine Art "Luxusproblem" ist & würde die Pflanze - es ist ja auch ein Lebewesen - hegen und pflegen so gut es geht.

Wenn das jetzt ein geschmackloses Geschenk gewesen wäre hätte ich gesagt -----> drüber reden schadet nicht. Aber eine Pflanze ist doch was Schönes & ich würde das nicht zu hoch bewerten. Er hat sich Mühe gegeben wie du sagst & du würdest ihn sicher verletzen.. bin zwar allgemein ein Freund von Ehrlichen Worten, aber so bitter-ehrlich muss man dann gerade wenn's um Geschenke geht auch nicht sein.