Schlechter Ping in Games trotz normalem Ping bei Speedtests?

3 Antworten

Hallo,

und wie ist die Prozessor-Last. die hat auch was mit dem ping zu tun, besonders unter wlan.

Virenscanner verdoppeln den ping, firewall wirkt sich auf den ping aus, vpn geht auf den ping, fast alles geht auf den ping. Wenn das internet irgendwie bemüht wird gehts auch auf ping pingelingeling

Ein wunder wenns nicht so wäre im preemptiven multitasking. Je weniger läuft desto mehr ressourcen stehen eben zur verfügung

Ach ja, und wie man den ping mißt spielt auch eine Rolle, mit wieistmeineip oder in der powershell als administrator

gruss

Harry

heizfeld  26.04.2020, 17:56

Und nochwas: wenn ich den taskmanager laufen lasse verbessert sich mein ping in der powershell. meine güte was für ein theater

Spielst du auf einem falschen Server z.B. nicht auf Europa sonder Amerika?

Erikk1002
Fragesteller

Nein, ich spiele ganz normal in EU Servern. VPN hab ich auch nicht aktiviert

Bei COD wird eine 30er Ping auch als 300 angezeigt. Das wird bei Valorant auch so sein. Hättest du eine 1000er Ping, dann wäre das 1 Sekunde...unspielbar.
Die Anforderungen eines Speedtests sind auch nicht annähernd die gleichen wie beim Gaming. Allein der Serverstandort ist ein Faktor.
Mit einem Gaming Router mit Geofunktion würdest du auch bei Valorant auf 10-20 runterkommen. Ansonsten ist 30 aber völlig ausreichend zum Gaming...

Erikk1002
Fragesteller

Was? Bei Valorant und CSGO werden 30ms auch immer als 30ms angezeigt Ist ja nicht das erste Mal, dass ich diese Spiele spiele. Und glaub mir, ich bemerke, ob ich 300 - 1000ms hab oder nicht. Wenn ich einen Meter nach vorne gehe und dann direkt wieder zurückgespawnt werde, merkt man auch ohne der Anzeige, dass der Ping zu hoch ist.

Fox1013b  26.04.2020, 18:52
@Erikk1002

Jo. Ich sage ja nur, dass eine 30er Ping beim neuen COD auch als 300 angezeigt wird...Beruhig dich.

Abgesehen davon ist das zurückspawnen nach der Bewegung kein Ping Problem. Die Ping ist Clientseitig die Verzögerung zwischen Aktion und Ausführung auf dem Bildschirm, während das zurückspawnen fast ausschließlich ein Server- bzw. Host-Problem ist, dass du nicht beeinflussen kannst außer den Server zu wechseln.