Warum ist ein High-Ping in Valorant so krass?

4 Antworten

Ein High Ping bringt dir eigentlich nur was wenn du einen Gegner peakst.

Beispiel: Ein Gegner sitzt in der Ecke und du kommst um diese Ecke rumgerannt, du siehst den Gegner früher weil die Daten das du um die Ecke kommst beim Server und somit beim Gegner später ankommen.

Dieser Effekt nennt sich ,,Peakers Advantage" und wird durch einen hohen Ping verstärkt.

Funktioniert aber umgekehrt genau so, wenn du gepeaked wirst siehst du den Gegner aufgrund des hohen Pings viel später, da die Daten das er peaked ja auch später bei dir ankommen.

Ein hoher Ping bringt dir also wirklich nur was wenn du jemanden peakest. In jeder anderen Situation hast du durch hohen Ping einen dicken Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cdewde  15.08.2022, 12:17

und wenn er dann noch schwankt bringt dir das in keinen senario was xd

Kann man mit einem 60er Ping bestimmt nicht, da ein hoher Ping immer schlecht ist.

theNatro
Fragesteller

doch doch

Mit einen höheren Ping kannst du den gegner nicht früher sehen.

Der niedrigere Ping bekommt den höheren zuerst zu sehen.

Ende der Erklärung

LG

theNatro
Fragesteller

doch

Insert123  27.07.2022, 20:49
@Sackbauer19

Gibt es in jedem Game, nennt sich Peakers Advantage.

Man hat aber in so ziemlich jeder Situation wo man nicht der peakende ist nen dicken Nachteil.

Sackbauer19  27.07.2022, 20:57
@Insert123

Ja aber nicht in jeden game hat man mit dem höheren Ping einen Vorteil Lmao

Insert123  27.07.2022, 21:00
@Sackbauer19

Ja das dir in Landwirtschafts Simulator Peakers Advantage nichts bringt ist mir klar.

In jedem Shootergame hast du aber nen Nachteil wenn du von High Ping Spielern gepeaked wirst.

Dennis840840  29.07.2022, 12:00
@Sackbauer19

Sackbauer, das ist kein Problem eines bestimmten Spiels, das ist einfach nur ein Problem des Internets. Deine Bewegungen müssen ja erstmal durch das gesamte Internet zu deinem Gegner gesendet werden. Das braucht ein paar Millisekunden.
Deshalb sieht man selbst den Gegner beim peaken etwas früher. Und das in JEDEM Game. Bei vielen ist es halt irrelevant.