Schlechte noten zeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Eltern Möglichkeiten aufzeigst, wie sie dich unterstützen können (zum Beispiel, dass du Nachhilfe nehmen möchtest, oder ob sie dir beim Lernen helfen könnten, vielleicht sagst du ihnen auch, dass Bezeichnungen wie "dumm" hier fehl am Platz sind) ist beiden Seiten geholfen und dann ist nach einem kurzen Donner die Aufregung verflogen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ich glaube es ist das beste wenn du es deinen Eltern einfach erzählst und versuchst ihre Antworten zu ertragen, so gut es geht. Danach würde ich mit der Therapeutin darüber reden und versuchen mit ihr zusammen eine Lösung dafür zu finden wie du es deinen Eltern demnächst erzählst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens ist wichtig ob du überhaupt gelernt hast und ob deine Eltern es wissen das du gelernt hast… dann ist wichtig auf welche Schule du gehst also Gymnasium,real usw… und wie schlecht die Note war..(sorry das ich so ausfrageeee)

junikaefergirl
Fragesteller

Meine Eltern wissen dass ich lerne aber das interessiert sie nicht. Bin 10. Klasse Gymnasium. Es war ne 5 und eine 6 weil ich Angst vor dem tests hatte und nix mehr wusste dadurch...

Naja das ist dann was psychologisches… dann solltest du das mit deinen Therapeuten besprechen, ich kenn mich da eine bisschen aus aber frag lieber jemand der wirklich was davon versteht. Außerdem ist es dann ein bisschen schade das du das Jahr wiederholst obwohl du alles eig gekonnt hast… vl findest du da irgendwelche Möglichkeiten um deine Noten schnell zu verbessern… Da gibt es so Atemübungen zur Beruhigung usw.. kannst du mit deinem Therapeuten über alles sprechen also kommst du mit dem gut klar?

junikaefergirl
Fragesteller

Joah komme mit ihr gut klar danke für den tipp

An deiner Stelle würde ich versuchen irgendwie die 10. Klasse zu bestehen und dann auf die Vos wechseln.

LG