Noten?

8 Antworten

Naja, meine Schulzeit liegt zwar schon einige Jährchen zurück, aber mein persönlicher Ehrgeiz war eigentlich schon nicht schlechter als ein Dreier zu sein. Das hing natürlich auch vom jeweiligen Fach ab. In den Problemfächern war ich mit einem Dreier durchaus zufrieden, in anderen Fächern (die mir mehr lagen) war ein Dreier eigentlich schon unbefriedigend. Die Schule (Gymnasium oder Real) spielt natürlich auch eine Rolle. Alles was schlechter ist als eine 4. ist natürlich grundsätzlich ein Problem, da dann die Versetzung oder Abschlussprüfung gefährdet ist.

Melissa488
Fragesteller

Danke :) , sehe ich auch so

Schlecht sind die Noten, die eine schlechte bzw nicht ausreichende Leistung aufzeigen, sprich alles ab einer 4. Der Rest darüber (=bestanden) ist eigener Ehrgeiz und ich finde, solange man zu sich selbst ehrlich sagen kann, dass man das beste was man kann gegeben hat und bestanden hat, ist das immer gut. Mehr als das Beste geht nun mal nicht. Also nicht auf Zahlen fixieren, sondern darauf das Beste zu geben. Und letztendlich fragt später niemand mehr nach der Note des Abschlusses, ebenso an der Universität, Master ist Master und Bachelor ist Bachelor. Freue Dich über das was du hast/ kannst und jage nicht dem unerreichbaren nach. Nur ein Tipp... Herausfinden muss das jeder für sich selbst.

LG und Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Realschule war es noch die 3, welche die Grenze war, danach im Wirtschaftsgymnasium wurde ich zum Verfechter von 4 Gewinnt

Nicht so doll würde ich sagen ab 3-. Allerdings rate ich davon ab, das zu ernst zu nehmen mit den Noten. Nachher bist du völlig deprimiert wegen einem einzigen Ausreißer und vergisst, das Noten nur eine Momentaufnahme sind. Man kann sich immer verbessern. Ich hatte in Mathe eine 4 und die Jahre darauf eine 1+. An der Hochschule wieder erstmal schlechter und dann besser.

Alles unter 2 finde ich schlecht. Ob ich eine 4 oder 3 hatte, war mir immer egal.