Schlechte Note?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist immerhin positiv also kein 5er oder DE 6er. Das ist die Hauptsache. Außerdem wenn du sonst im Fach Französisch nicht zwischen 4 und 5 stehst, ist so ein kleiner Vokabeltest ja nicht die Welt egal welche Note man dabei hat. Doch gerade bei einem Vokabeltest sollte mehr drinnen sein.

Es ist wie bereits einer schrieb nur stumpfes auswendiglernen und wenn du alles richtig hinschreibst, kann dich ein Lehrer da auch nicht unfair behandeln/beurteilen, selbst wenn er es wollen würde. Er kann schließlich nicht etwas als Fehler markieren was richtig ist. Ist nicht anders wie beim Fach Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vokabelstest ist stumpfes Auswendiglernen. Da ist klar wie das passiert ist. Entweder du lernst das nächste Mal oder nicht.

So oder so ist das alleine deine Sache, daher werte ich das nicht.

Generell ist eine vier nicht gut... Aber wenn der Test schwer war und das deine einzige 4 ist, ist es nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa nhe 4+ ist fast ne 3 also, mach mündlich gut mit

ich hatte immer 6 also meiner meinung nach gut 🥲