Schlechte Note Vater sagen?

12 Antworten

Überlege Dir eine Strategie mit Kompensation. Wenn Du so gut bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du bei nächster Gelegenheit wieder eine 1 oder 2 machst. Biete ihm eine Wette an, daß Du beim nächsten Ergebnis Minimum 2- schaffst. Bei dem Gespräch kommt es auf das Timing an. Wenn er sich ausgekotzt hat, machst Du ihm den Vorschlag mit der Wette, erweiterbar mit zusätzlichen Überlegungen zur Abschluss- oder Zeugnis - Zensur.

Die Mutter mit ins Boot zu nehmen ist eine exzellente Strategie und wenn Du Dir das vorher überlegt hast, kann Deine Mutter vielleicht auch etwas beisteuern. Ich wünschte mir so eine tüchtige Tochter zu haben und wünsche Dir maximalen Erfolg.

PS Vielleicht kannst Du auch irgendwann im Verlauf des Gesprächs Deinen Vater um Rat fragen ... .

Woher ich das weiß:Hobby

Du lernst einfach die Vokabeln nach und wiederholst ihn bei Gelegenheit.

lums07
Fragesteller

Darf ich nicht

Dann sag es nur deiner Mutter und fertig.

lums07
Fragesteller

Muss es aber meinem Vater sagen

YourBestie  22.06.2021, 16:51
@lums07

Warum? Außerdem kann es deine Mutter ihm ja sagen, wenn es so wichtig wäre...

Zieh ein rotes Kleidungsstück an und frage: "Papi, du liebst mich doch auch, wenn du rot siehst? (Lass ihm Zeit, zu antworten). Ich habe hier etwas, wo manche Lebewesen rot sehen". Und dann weiche--wie ein Torero--aus und geh zu deiner Mutter.

Sag es erst deiner Mutter..sie kann dir dann helfen oder es deinem Vater sagen.

Oder sag einfach, dass du einen schlechten Tag hattest...und willkommen im Club..hab heute auch ne' 5 geschrieben, aber in Mathe..😓

Aber auf keinen Fall solltest du es ihm verschweigen, da, wenn es später Mal rauskommt, es dann noch mehr Ärger geben würde und du höchstwahrscheinlich ja auch eine Unterschrift für die Schule brauchst..(die könnte ja aber auch deine Mutter machen)