Schlechte Klausur im Abi?

3 Antworten

Ganz ruhig. Es ist nur ein Gefühl, also noch gar nicht gesagt.

Außerdem kannst du die Note noch einigermaßen ausbügeln, sollte es wirklich so schlecht geworden sein. Wenn ihr in diesem Halbjahr noch eine Klausur schreibt, habt ihr außerdem noch mündliche Noten, und damit genügend Gelegenheiten, um den Schnitt wieder zu verbessern. Mach dir keine Gedanken, es kommt halt hin und wieder vor, dass man eine solche Leistung verhagelt. Das passiert jedem und verhagelt dir jetzt nicht gleich dein Abi. Dazu braucht es schon etwas mehr ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessicablancecl
Fragesteller

Danke echt für die liebe Antwort,sowas hilft mir echt immer das zu verarbeiten. :)

ichbinich2000  02.10.2018, 19:45
@jessicablancecl

Bitte :-) Ging mir auch oft genug so, hab mein Abi trotzdem gut abgeschlossen... etwas Panik gehört dazu, aber ist meistens überflüssig ;-)

Du kannst immernoch viel durch mündliche Mitarbeit ausbügeln! Frag zum Beispiel, ob du ein Referat halten könntest, weil du das Gefühl hast, schlechter als gewohnt geschrieben zu haben. Mache deine Hausaufgaben regelmäßig und beteilige dich gut am Unterricht (selbst gute Fragen, machen einen guten Eindruck, da du dich schon mit dem Stoff auseinandergesetzt hast) & Mache dir keine Sorgen.. jeder verhaut mal eine Klausur. Das nächste mal wird’s besser :-)

Liebe Grüße !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal gewinnt man, mal verliert man. Alter Glücksspielspruch und auch Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Doch selbst wenn du jetzt die Schlacht verloren hast ist noch lange nicht der Krieg verloren. Du hast noch genug Chancen um im Fach Biologie auf wenigstens einer Note 4 zu kommen Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung