Schlechte Arbeit deswegen werde ich ausgelacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst morgen ganz relaxt zur Schule und freust dich wie verrückt auf die Physikarbeit und prahlst was das Zeug hält, wie gut du gelernt hast und wie sicher du dir bist das es mindestens ein Vierer wird. Und wenn die Proben ausgeteilt werden, freust du dich noch viel mehr und sagst „besser, als ich gedacht habe“ aber benenne keine Note.

Klingt sehr seltsam. Ich kenne keinen Schüler, der wegen schlechter Noten ausgelacht wird. Wer weiß, womit Du Dich zur Angriffsfläche machst, aber Noten, über die Schüler spotten? Klingt nicht glaubwürdig. Da würden sie sich selber ja alle zu "Strebern" machen.

smash2005
Fragesteller

Warum sollte ich denn um Hilfe bitten, die ich garnicht benötige?

Es ist eher so, dass die sich gegenseitig fragen, welche Note sie haben. Dann sagen die 1- und klatschen ein. Dann kommen die zu mir und sagen:
Und was hast du für eine Note? HAHA Eine 2- mal wieder schlechter als wir.

Verstehst du?

botanicus  17.02.2020, 20:54
@smash2005

Ja, ich verstehe sehr gut. Du lässt Dich mit egal was aufziehen, sie könnten auch über Deine Augenfarbe lästern. Es geht nicht um Noten, sondern darum, dass Du Dich ärgern lässt. Das Problem ist Dein mangelndes Selbstwertgefühl.

Sky150119  17.02.2020, 20:57

Oh doch - Kinder können grausam sein.

botanicus  17.02.2020, 20:57
@Sky150119

Ja, aber lies, was ich geschrieben habe. Es geht nicht um Noten.

Sky150119  17.02.2020, 21:08
@botanicus

Wenn es eine Streberklasse ist, dann schon. Und das weiß ich wirklich aus eigener Erfahrung einer Streberklasse - aber - verdammt lang her, verdammt lang ...

zb "Ihr wisst schon, dass es ein Zeichen von Schäche ist, wenn man Jemanden auslachen muss, der in irgendetwas nicht so gut ist, wie ihr."

Oder weniger Kampflustig, ihnen klarmachen, das es kränkend ist. bzw nicht lustig auf Dauer. Und sie fragen, wo genau eigentlich der Witz daran ist.