schlecht pigmentierten Lidschatten verstärken?

6 Antworten

Das mit dem Wasser funktioniert an sich gut, um die Farben zu verstärken, muss man aber aufpassen, dass keine Flecken entstehen.

ask4answer7
Fragesteller

dankeschön :)

Wasser oder Fixing Spray auf den Pinsel sprühen, das verstärkt die Wirkung des Lidschattens.

Auf das Augenlid solltest du zunächst einen speziellen Lidschattenprimer geben oder aber einen ganz normalen concealer. Beides sollte allerdings am Besten vor dem Auftragen des Lidschattens noch einmal mit einem bestenfalls transparenten Puder abgepudert werden, da die Base sonst zu "sticky" sein könnte, wodurch sich der Lidschatten schlechter verblenden lässt.:)

ask4answer7
Fragesteller

danke :) ich habe sogar transparentes Puder

candice08  05.10.2016, 18:43
@ask4answer7

Perfekt! dadurch wird der Lidschatten dann nicht mehr so "hin- und herrutschen" beim verblenden:)

Hallo!

Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

- Jetzt trägst du eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!

- Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange, sieht perfekt aus, und die Farbe kommt toll zur Geltung!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Benutze eine Base oder Foundation bevor du die Lidschatten benutzt. Die Farben sind so viel intensiver.

Lg

ask4answer7
Fragesteller

danke werde ich morgen sofort ausprobieren :)

Lilypad2002  04.10.2016, 22:09

Oder feuchte den Pinsel etwas an

Also zuerst Concealer auf die Stelle tun, und dann die Farbe etwas anfeuchten :)