Schlecht in Technik trotz naturwissenschaftlicher Bildung…?

Maxi170703  28.09.2023, 17:09

Wie alt bist du denn?

IA3007
Fragesteller

Bin 30 Jahre alt. Wieso?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm. Die Vorstandsposten der großen Firmen sind fast nur mit Leuten belegt, die keine Ahnung von dem haben was sie da eigentlich tun. Da bist du mit einem langsameren Verständnis von der Sache sozusagen ein Glücksgriff. Wenn dir allerdings jegliches Talent für alles abgeht, dann kannst du nur noch in die Politik gehen.

IA3007
Fragesteller
Wenn dir allerdings jegliches Talent für alles abgeht, dann kannst du nur noch in die Politik gehen.

Dafür bin ich viel zu ehrlich. Habe außerdem vergessen zu erwähnen, dass ich auch eine unterentwickelte Empathie habe.

willkommen auf Augenhöhe mit Robert Oppenheimer. Großer Theoretiker und Organisator, aber Nägel einschlagen? Schwierig...

IA3007
Fragesteller

In der Theorie bin ich jetzt aber auch kein Ass. Habe keine eigenen Ideen. Kann bestenfalls nur das ausführen, was mir „aufgegeben“ wurde.

HarryXXX  28.09.2023, 19:18

Dann muss man eben einen finden, der in der Lage ist Nägel einzuschlagen.

hologence  29.09.2023, 09:13
@HarryXXX
einen finden, der in der Lage ist Nägel einzuschlagen

Genau, die gibt es wie Sand am Meer. Gute Theoretiker eher nicht. Delegieren ist der Trick.

HarryXXX  29.09.2023, 09:14
@hologence

Natürlich muss man delegieren können. Gute Theoretiker haben aber auch Ahnung von der Praxis, sonst läuft das nämlich alles ins Leere.