Kein gutes mathematisches Verständnis aber was technisches lernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich hab kein technisches und mathe verständiss 67%
Nö mach dir keine sorge wird man lernen 33%

3 Antworten

Versuch doch erstmal ein Praktika in dem Bereich zu bekommen und unterhalte dich mit den Menschen die diesen Beruf bereits ausüben.

Ich denke da kannst du aus erster Hand erfahren, ob es was für dich ist

Nathanael922
Fragesteller

Hab ich doch schon längst gemacht

Tsukino38  16.12.2021, 09:40
@Nathanael922

Du hast ein Praktika oder du hast das Praktika schon gemacht? Je nachdem müsstest du die Antwort ja eigentlich schon wissen :-)

Nathanael922
Fragesteller
@Tsukino38

Ich hab schon Praktika gemacht, schon viele. Und ja es gefällt mir. Aber dies war nicht meine Frage

weckmannu  16.12.2021, 09:54

Ein Praktikum, Praktika sind mehrere.

Nathanael922
Fragesteller
@weckmannu

Jaa man wenn du es verstehen kannst ich hab mehrere gemacht. Aber dies war nicht meine Frage!!!!

Nathanael922
Fragesteller
@Tsukino38

Keine Ahnung was du willst von mir.

Ich will diesen Beruf lernen nur hab keine guten noten in Physik und Mathe

Tsukino38  16.12.2021, 10:02
@Nathanael922

die Antwort galt nicht dir, deswegen stand extra der Name des anderen User davor

weckmannu  16.12.2021, 10:07
@weckmannu

Ich wollte bloß sagen, wenn man 1 Praktikum meint, schreibt man nicht Praktika

Nö mach dir keine sorge wird man lernen

Technisches Verständnis bekommt man wenn Geräte aufschraubt, schaut wie diese Funktionieren, diese bei Bedarf repariert und sich so damit beschäftigt. Auch wenn man neugierig ist und ein neues Gerät sieht und sich nicht im Klaren darüber ist wie das funktionieren könnte, dann beginnt aus Interesse die Recherche. So bekommt man technisches Verständnis.

Nö mach dir keine sorge wird man lernen

Du kannst nie und nimmer ne 3 in Schulmathe mit dem Mathe vergleichen, dass du als Kfz-Mechatroniker benötigst.

Nathanael922
Fragesteller

Ja aber es wird da bestimmt schwerer und wenn mein Lehrer jetzt schon sagt ich hab kein richtig gutes Verständnis dafür hab ich doch auch kein technisches Verständnis

liquorcabinet  16.12.2021, 14:18
@Nathanael922

Welche Schulform und welche Klasse besuchst du derzeit und was war dein letztes Mathethema?