Schlagschrauber?

4 Antworten

226nm das war zieich genau die Angabe von meinem alten Milwaukee.... Hat für die meisten Autoradschrauben gereicht. Aber es gab auch gelegentlich welche an denen musste man 20sek rütteln lassen. Und manchmal hat's nicht gelangt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hiii92
Fragesteller

Also lieber bissen stärkeren?

Nonameguzzi  13.08.2022, 21:23
@Hiii92

Ja vor allem ist die Frage wie "echt" die Angabe ist.

Es gibt den englischen YT Channel namens Torque Test Channel der vergleicht Akkuschlagschrauber usw...

Oftmals haben die Akkuschlagschrauber nur so 50 bis 70% der beworbenen Leistung wobei einige Marken generell ehrlicher sind als andere.

sollten bei einem pkw reichen.alufelgen haben meist so um die 120 nm und stahlfelgen je nach auto ca.160nm

Für Radschrauben von Pkw's reicht der allemal aus.

Für LKW und Traktor viel zu wenig.

Hiii92
Fragesteller

Sprinter ? Auf dem Bau? Z.b Beton schrauben?

Zum allgemeinen Holzwerken (spaxxen) totaler Overkill, aber für Zimmermannsarbeiten könnte es passen.