Schlafstörung durch tauben?

4 Antworten

Psychotherapie wird von der Krankenkasse bezahlt, ich denke aber es ist schwer einen Therapieplatz zu bekommen und sollte den für Menschen lassen die wirklich krank sind und Hilfe brauchen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten das deine Schlaflosigkeit nichts mit den Tauben zu tun hat. Du projizierst es nur darauf weil du die eigentliche Ursache nicht kennst.

Bei langanhaltender Schlaflosigkeit ist der Hausarzt der erste Ansprechpartner um organische Ursachen abzuklären.

Um dir selber zu helfen gibt es Kurse, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Joga, vielleicht auch Sport usw.

Rodukaime2
Fragesteller

Nope, bis 5 Uhr morgens schlafe ich wirklich gut durch, auch andere Geräusche haben überhaupt keine Auswirkung auf meinen Schlaf. Wenn ich bei meinen Eltern zum Beispiel Schlaf kräht der Hahn um 6 kurz, manchmal höre ich ihn und Schlafe dann wieder problemlos ein, manchmal höre ich nicht.

Ich schlafe gerade tatsächlich einfach überall lieber als daheim.

Bei meiner Freundin schlafe ich auch sehr gut, dann hat sie aufgrund stickigkeit das Fenster offen gelassen. Selbes Spiel wie daheim, um 5 geweckt worden

Versuch mal Vitamin B - stärkt das Nervensystem und macht schnell müde.

Rodukaime2
Fragesteller

Ok danke, werde ich Mal probieren 👍

Du steigerst dich da rein, denkst sofort negativ und regst dich unnötig auf. Entweder du ziehst um oder gehst zeitiger schlafen oder schläfst weiter nach dem die Tauben ruhig sind. Sieh mal die Vorteile, du brauchst keinen Wecker, du kannst einen Job oder Ausbildung machen was 6 Uhr oder 7 Uhr beginnt, dafür bist du nachmittags zeitiger zu Hause. Nützt dir jetzt wahrscheinlich nicht viel aber die Tiere änderst du nicht.

manche Leute machen sich echt selbst das Leben schwer...

klingt mit schon ziemlich zwanghaft.

nimm Ohropax!

Rodukaime2
Fragesteller

Warum sich selbst? Sry das ich beim Wohnungsverkauf verarscht würde und mein ganzer Dachboden voller taubenkacke ist und die Hausverwaltung die davon wusste seit drei Jahren nichts unternimmt und ich da oben in der tauben kacke rumgekrochen bin um die löcher zu zu machen damit sie nicht mehr direkt über meinem Kopf sind. Wenn man die Probleme noch nicht hatte dann sollte man solche Aussagen vielleicht lassen.

Ohropax bringen leider gar nichts weil die so laut sind, so Wachs Ohrstöpsel haben es etwas besser gemacht, klappen manchmal aber trotzdem nicht.

horribiledictu  12.08.2022, 12:44
@Rodukaime2

leben in deinem Umfeld auch Menschen?

sind die völlig lautlos?

bist du selbst völlig lautlos?

das Leben schwer machst du dir selbst, indem du dich von einem harmlosen Umweltgeräusch derartig triggern lässt und dich förmlich reinsteigerst.

Lies mal von Patrick Süskind "Die Taube"...

Kuehnibert  12.08.2022, 14:10
@Rodukaime2

Wenn Ohropax nicht helfen, dann ist es eindeutig psychisch bedingt, dass du nicht pennen kannst. Außer die Tauben haben Megafon dabei.