Kirschkernähnliche Dinger auf dem Dachboden gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind es tatsächlich Kirschkerne ?

Mäuse sammeln sie gerne und legen Vorratslager an, dann müßten aber auch etlich aufgeknappert sein. Das kann man sehr deutlich erkennen.

VaultPassX
Fragesteller

Es sind tatsächlich Kirschkerne!  Habe alles ausgeräumt und ganz unten ein zefressenes Stück Stoff entdeckt, das wohl mal ein Kirschkernkissen gewesen ist.

Die Frage ist nur, was in aller Welt das Kissen aufgebissen und die Kerne durchlöchert hat...

Das wird Kot sein... Rattenkot ist wie längliche Pillen, wenn das rund ist eventuell Marder

das sind aufgeknusperte Samen, Kerne, Nussschalen von Nagern, ich hatte davon ne Tonne in der Gartenlaube und die Nachbarin füttert die immer... ik hab jesacht, wenn ik noch eine Erdnussschale finde...

da musst du den Dachboden entweder gegen Nager sichern oder Fallen aufstellen... Gruß