Frage von Tim16796, 118

Schlafparalyse (schwarzer Mann)?

Im Folgenden Link will jemand beim Schlafen, sowie beim in der Schlafparalyse liegen, einen schwarzen Mann ( schwarze Gestalt ) gesehen haben. Vorallem auch noch gefilmt als Beweis. Nun bin ich am rätseln ob das real ist oder ein Fake. Um eine unvoreingenomme Antwort zu bekommen. Poste ich meine eigene Theorie später selbst als Antwort.

http://www.matrixblogger.de/der-schwarze-mann-wurde-gefilmt/

Unten auf der Seite bei Quelle ist der Link für auf Youtube.

Zur Info. Der Moment wurde mehrmals gezeigt in verschiedenen Farben. Das ist kein Zeitraffer!

Zum Abschluss noch eine Frage zu dem Thema. Wie steht ihr zu der sache, habt ihr schon Erfahrungen in dem Gebiet?

Antwort
von Andrastor, 70

Klares Fake. Einfach zu machen mit jedem Videobearbeitungsprogramm und noch einfacher indem man jemandes Schatten an die Wand projiziert.

Das ist höchstens lächerlich.

Dass es während Schlafparalysen zum Eindruck kommt dass jemand auf einem sitzen oder sogar würgen würde und dass man dabei auch Schreckensgestalten halluziniert, ist schon lange bekannt.

Kommentar von Tim16796 ,

und was hältst du von der Theorie das die Sachen die man sieht Geister oder gar Dämonen sind?

Kommentar von Andrastor ,

Blödsinn, weil es weder Geister noch Dämonen gibt.

Man halluziniert diese "Erscheinungen" entsprechend den eigenen kulturellen Hintergründen, das hat man bereits festgestellt.

Demnach halluzinieren Christen am häufigsten dämonische Gestalten oder Teufel, Amerikaner "den schwarzen Mann", welcher dort eine häufige Angstfigur für Kinder ist, in orientalischen Räumen eher rauchartige Figuren (Djinns bestehen in orientalischer Folklore aus Rauch und Feuer) und in Japan werden divere Oni (böse Geister) halluziniert.

Kommentar von Tim16796 ,

danke für deine Antwort :)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 65

Ich schau mir das Video nicht an -grusel ALERT-aber man kann die Halluzination nicht sehen (weil sie ja nur in der Realität des "Sehers" ist)
Also ich weiß nicht was das Video zeigt , aber wenn es Schatten & so zeigt, dann ist es Fake oder einfach was anderes aber keine Halluzination/Schlafparalyse.

Kommentar von Tim16796 ,

es ist kein jumpscare oder sowas, sieht einfach nur aus wie ein Schatten. danke für deine Antwort. und was wenn es ein Geist, Dämon oder sonst was ist? also ich versichere dir das das Video nicht zum erschrecken ist. man sieht nur nen Schatten

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ja ich hasse so Sachen mit Schatten , aber sobald man Schatten auf Video aufnehmen kann , ist es da.
Also ist es keine Schlafparalyse.

Kommentar von Tim16796 ,

danke für deine Antwort ;)

Antwort
von Priol23, 31

Andrastor hat recht. Ziemlich klares Fake. Das hätte meine Oma besser hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community