Schlafen mit frisch gestochenen Ohrringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten auf dem Rücken schlafen oder auf ein Nackenhörnchen legen:)

Rausreißen kannst du sie eigentlich nicht aber falsches Liegen kann halt Schmerzen verursachen und es verheilt nicht so gut/kann sich schneller entzünden.

Geschossene Ohrstecker sind oft eher unbequem beim Schlafen, aber da muss man halt durch. Das ist der Nachteil von diesen Teilen...

Übrigens hätte der Arzt dir diese Stecker gar nicht schiessen dürfen - körpernahe Dienstleistungen sind für Ärzte genauso verboten wie für Piercer auch - das ist ja keine medizinisch notwendige ärztliche Tätigkeit sondern eine gewöhnliche gewerbliche Dienstleistung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KannieDo
Fragesteller

Ich habs gar nicht beim Piercer gemacht, sondern beim Arzt ;)

Und bei mir ist gar kein Lockdown, sondern nur Lockdown light :)

needlewitch  20.02.2021, 11:24
@KannieDo

Nicht gelesen? Ärzte dürfen das genausowenig wie Piercer - da das Piercen verboten ist - egal wer es tut.

Sogenannte körpernahe Dienstleistungen wie Piercings sind mit das Erste, was auch im Lockdown light verboten wurde.

KannieDo
Fragesteller
@needlewitch

Dann haben wir wohl gar keinen Lockdown mehr... Ich dachte Lockdown Light ist, wenn alles "normal" offen hat und nur die Kulturstätten (Gastro und Hotels, etc...) zu sind... Dann haben wir keinen Lockdown mehr. Alles ist legal abgelaufen, sonst hätte es der HNO gar net gemacht :)

Du wirst sehr bald selber merken, was geht und nicht gut. Es sollte aber keine Probleme geben. Rausmachen kannst du sie nicht und schlafen musst du ja auch irgendwie.

Ich konnte meine Ohrringe nach 6 Wochen wechseln, musste aber noch ca 6 Monate mit Ohrringen schlafen, weil meine Löcher sonst immer geschrumpft wären. Danach gings ohne Probleme auch länger ohne.

KannieDo
Fragesteller

Die können schrumpfen???? 6 Monate??? Aber das is was seltenes oder? Es gibt ja Leute, die tragen ihre Ohrringe mal eine Woche nicht und dann wieder...

Rinna527  20.02.2021, 09:21
@KannieDo

Ist bei jedem anders, bei mir gings nach den 6 Monaten dann auch problemlos länger ohne. Einfach Geduld haben und nichts überstürzen, dann wird's schon.

Hefeknoedel3  20.02.2021, 11:25
@KannieDo

Man kann sie später auch deutlich länger rauslassen aber am Anfang ist die Gefahr noch hoch, dass sie sich zusammenziehen und wieder zusammen wachsen.

Ich habe mehrer Ohrlöcher und ich sage dir da wird nichts passieren es kann nur sein das wenn du Stecker hast die „Nadeln“ also der Überschuss hinter dem Verschluss sich ein wenig in deinen Kopf rein drückt da musst du schauen wie es für dich am bequemsten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr  19.02.2021, 21:06

Ja, Labrets vom Piercer sind da echt bequemer als Standard-Erstohrstecker.

Schlafen wie man will. Wenn Du nicht gerade grobmaschiges Bettzeug hast, merkst Du das sehr schnell, was geht, und was nicht geht und mit welchen Ohrringen es geht.