Darf ich das mit Ohrringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein solltest du ohne Probleme machen können, nur vielleicht aufpassen das du nach dem Duschen nochmal schön die Ohrlöcher mit Wasser auswäscht bzw. Wasser drüber laufen lässt, falls Shampoo in die Ohrlöcher gekommen ist. Das hat mir mein Piercer immer empfohlen.

Ich stutze nur, wer das vor drei Wochen getan hat, wo doch körpernahe Dienstleistung nicht gestattet sind. Ein Piercer, der der Fachmann dafür wäre, hätte dir gesagt, dass Haarewaschen kein Problem darstellt. Ferner hätte er dir ph-neutrales Shampoo empfohlen. Viel Spaß weiterhin mit deinen Ohrringen und wasche dir demnächst ruhig häufiger die Haare als nur einmal in drei Wochen …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
KannieDo
Fragesteller
  1. Hab ich sie nicht beim Piercer gemacht.
  2. Ist es ausserhalb des Lockdown passiert. Also war es legal. Weil wir extra auf das aus des Lockdowns gewartet haben. Friseure haben auch offen.
  3. Hat mir der ARZT gesagt, dass es am Anfang etwas brennt dann sollte es kein Problem mehr sein. Man soll nur auspülen. Ich habe hier nur nochmal aus Sicherheit gefragt.
  4. Wasche ich einmal die Woche die Haare. Nämlich einmal am selben Tag des Ohrlichstechens, zweites Mal hat mir meine Feundin geschwaschen (wie geschrieben!) und drittes Mal heute. Einmal die Woche, wie gesagt 😎.
  5. Danke dir, ich werde bestimmt noch viel Freude haben mit den Ohrringen :)

So ist es korrekt geschrieben " Haare waschen".

Nach 3 Wochen, in der Regel, kann man das. Vielleicht bastelst Du Dir ein paar Ohrschützer. Aus Kunststoff runde Dinger, so wie bei Headsets, die man im Winter draußen trägt, mit Gummieinzug am Rand, damit sie halten. Nur für den Notfall.

Jedoch denke ich, das ist nach 3 Wochen nicht mehr nötig. Ich würde wohl ein Shampoo wählen, das möglichst keine chemischen Stoffe enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KannieDo
Fragesteller

Danke 🙂😊

Nach 3 Wochen sollte nichts mehr brennen.