Schlafe noch mit Vater in einem Bett ist das seltsam?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja solange er nicht irgendwas macht, was man nicht machen soll ist es ja völlig egal an sich. Dann schlaft ihr halt einfach nur im selben Bett und das wars.
Gibt nichts was daran falsch ist, auch wenn das mit diesem Alter nicht sehr oft vorkommt.... Wodurch es eben merkwürdig ist für manche. Ist quasi nicht der Standard, was aber wie gesagt egal ist eigentlich. Spricht ja nichts dagegen, speziell in deinem Fall und ein Bett ist nun mal gemütlicher wie ein Sofa.

Wenn du dich aber damit unwohl fühlst, dann sag ihm halt einfach offen und ehrlich die Wahrheit darüber, sodass er sich natürlich nicht angegriffen fühlt oder so. Ist ja absolut nichts Persönliches. Du fühlst dich halt einfach etwas unwohl, weil du 15 bist und einmal die Woche im gleichen Bett wie dein Vater schläfst und das hängt damit zusammen, weil du eben nicht mehr 12 Jahre alt bist, sondern älter geworden bist. Da ändern sich halt manche Ansichten. Er hat nichts falsch gemacht, also gibt es keine Gründe für ihn Schuldgefühle zu haben. Das gleiche gilt natürlich auch für dich.
Liegt im Endeffekt an dir ob und was du dagegen machst. Wie es sich richtig anfühlt, so machst du es. Er wird es verstehen. Ist nur eine Kleinigkeit im Endeffekt, also mach dir nicht soviel Sorgen darüber.

Wenn es dir ein eigenes Anliegen ist, dann wird er es verstehen. Allerdings sehe ich es nicht als komisch wenn du bei den Besuchen in seinem Bett schläfst.

Es ist weniger aufwändiger, bequemer in einem guten Bett und spielte sich in den Jahren so ein, warum sollte es also plötzlich seltsam sein?

Hat auch den Vorteil, dass du dann schlafen gehen kannst wann es dir behagt oder umgekehrt. Der der och wach bleiben möchte oder früher erwacht nicht schauen muss den Anderen zu stören, wenn er noch oder schon rumtigern möchte in der wohl kleinen Wohnung. Türe zu und gut ist, ohne jemanden zu wecken.

Das wäre es nur wenn du bei ihm ständig wohnen würdest und du in dem Alter dir ein eigenes Bett und Bereich in der Wohnung wünschst um deine eigenen sozialen Kontakte pflegen zu können.

Ich gehe davon aus, dass du das ja bei deiner Mutter hast, wo du eben wohnst und keinen Besuch machst.

Also lasse dir da nichts einreden, solange es dich nicht selbst stört, darf das doch so bleiben.

Hallo,

gesellschaftlich anerkennen würden, so eine Art von Vater- Tochter- Beziehung, die meisten nicht. Ab einem gewissen Alter, trennen wir uns unserem alter-entsprechend von unseren alten Gewohnheiten. Eigentlich ist es kein Problem wie es zwischen dir und deinem Vater verläuft, sobald es aber zu sexuellen Handlung kommt, ist es eine Straftat auch, wenn es von beiden Seiten gewollt ist. Spreche mit deinen Freunden, deiner Mutter und zuletzt mit deinem Vater darüber wie du dich damit fühlst und was man als Lösung anstreben könnte.

alles gute.

Hey :)

Ich hatte das auch sehr lange so gemacht und sah daran nichts Falsches. Erst mit ca 18 wechselte ich auf die Couch, weil es mir dann doch etwas unangenehm wurde.

Mach es einfach nach deinem Gefühl.

Naja solange du damit kein Problem hast und dein Vater nichts macht was nicht klar geht ist das eigentlich völlig in Ordnung.

Ela1802
Fragesteller

nein das würde er nicht tun und falls doch würd ich auch nichtmehr bei ihm im Bett schlafen :) dankeschön