Sohn und Vater in einem Bett schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich bei deinem Vater nachts sicherer fühlst im Moment, ist das vollkommen in Ordnung. Sobald du deine Ängste überwunden hast und damit umgehen kannst, wirst du das auch nicht mehr brauchen.

Bis es soweit ist, solltest du dir da auch gar keinen Kopf drum machen. Es geht niemanden ausser dich und deine Familie etwas an. Du fühlst dich so sicher und dein Vater hat keine Probleme damit. Punkt. Es ist einzig und alleine eure Sache.

Es ist sehr gut, dass du eine Therapie begonnen hast. Wenn du es schaffst, dich darauf einzulassen und mitarbeitest, wird es dir bald wieder besser gehen. Dann wirst du auch nachts wieder alleine schlafen können.

Alles Gute!

Ini67  29.05.2019, 23:28

Vielen Dank für den Stern!

Also strenggenommen ist das nicht normal, was aber nicht bedeutet, dass es schlimm ist.

Wenn es deinen Vater nicht stört und es für dich wichtig ist, mach es.

Ich hoffe du bist in Therapie deswegen? Ein Dauerzustand ist das allerdings nicht.

QuGehrs
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ja ich bin deswegen in Therapie...

Toadflax  28.05.2019, 14:07
@QuGehrs

Bitte gerne. An sich bist du dafür natürlich schon zu alt, was du bestimmt selbst weißt.

Du bist aber in Therapie und bist an der Sache dran – von daher finde ich, sofern es euch beide nicht stört, nichts verwerfliches daran.

Würde es allerdings an deiner Stelle nicht herumerzählen. Gerade Jungs/Mädels sind in dem Alter sehr … schwierig mit solchen sensiblen Informationen : ) Du weißt bestimmt was ich mein.

Alles Gute für dich!

ischdem  28.05.2019, 14:17
@QuGehrs

aber sicher nicht "nur" deswegen......alles Gute ...wird schon !

Wenn es Dir in der akuten Phase jetzt hilft, finde ich das in Ordnung. Ich kann die Leute immer nicht ganz verstehen, die bei sowas immer gleich etwas "Krankes" vermuten.

Ini67  29.05.2019, 12:21

Danke dir. Genau so sehe ich das auch.

Normal in unsrer Gesellschaft ist es nicht. Ob es dir gut tut oder nicht wird dein Psychologe besser wissen. Sprich das an.

Was andere denken sollte dir total egal sein..du musst tun, was für deine geistige und körperliche Gesundheit förderlich ist.

Hallo QuGehrs,

wirklich normal, im eigentlichen Sinne des Wortes, ist es natürlich nicht. Aber, das weißt du sicherlich auch selbst.

Allerdings heißt das nicht, dass es jetzt schlimm ist.

Für dich ist es eben im Moment keine "normale" Situation, weswegen du bei einem Papa in einem Bett schläfst. Daher ist es wohl in deiner aktuellen Situation auch normal.

So lange es für ich in Ordnung ist, und du es einfach brauchst, mach es einfach. Dass es deinem Papa nichts ausmacht, sollte ja wohl selbstverständlich sein. Du bist schließlich sein Sohn. Da sollte es normal sein, dass er will, dass es dir gut geht, und du dich wohl fühlst.

Rede doch einfach mal mit deiner Therapeutin bzw. deinem Therapeuten über dieses Thema, wie er/sie das sieht. Denn Therapeuten kennen das sicherlich gut, und können da auch am besten weiter helfen und Tipps gehen.

LG Sascha