Wie wird Johannes 1 vers 18 richtig übersetzt " im Schoß des Vater" oder " am Herzen des Vater" , und was ist damit gemeint ist der Sohn von Ewgikeit her?

1 Antwort

Es kann auch "Busen" bedeuten.

Dieser "Sohn" (Mt.1,21) wurde "geboren" vom "Schoß Gottes" sozusagen, wie später die Frauen ihre Kinder zur Geburt freigaben.

Von "Ewigkeit an" bestand dieser Plan in unserer Schöpfer Denken (1.Mose 1,26).

Dafür legte Jesu sein voriges Amt als "Wort Gottes" zeitweile ab (Joh.1,1.14), um es später wieder zu übernehmen (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche