Bibel: Werden bei der Entrückung tausende Familien getrennt?

Rotfuchs716  21.04.2023, 15:49

wie kommst du zum Thema der Entrückung? Hab nie davon gelesen bisher.

Freitag19
Fragesteller

Steht in der Bibel. Ist tatsächlich ein interessantes Thema.

10 Antworten

Was bedeutet entrückt unter mythologischen Gesichtspunkten? Mit dem Begriff Entrückung bezeichnet man in einem religiösen oder mythologischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine andere Erscheinungswelt versetzt wird. Diese andere Erscheinungswelt kann "himmlisch" sein - oder sich - wie im Fall Daphnis - auch in Form von einem Felsen darstellen -> https://www.mythologie-antike.com/t492-daphnis-mythologie-sohn-des-hermes

Ja, ungefähr so haben sich die Märchenerzähler das in ihrem "Gottes"-wahn damals ausgedacht.

Für wie "realistisch" man ein solches Szenario hält, muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

JA. Die für die himmlische Regierung von Gott bestimmt werden, geben das Menschsein auf. - Offenbarung 14:1

HerrVonRibbeck  22.04.2023, 16:31

Wird Tony Morris der III auch noch entrückt oder gibt es für ihn einen Nachrücker?

so etwas gibt es nicht. das sind alles nur phantastereien und märchen

Ja, dem wird so sein.

Jeder hat die Möglichkeit sich zu entscheiden, wer das nicht tut ist daher selbst schuld.

Wer die Lüge liebt, wird zurückbleiben, wer der Wahrheit glaubt weil er sie sucht und sie liebt, wird gerettet werden.

Denn was danach kommt, wird schlimm werden.

Dann sind die Menschen wieder auf sich alleine Gestellt und ihren eigenen Verlangen und Trieben ausgeliefert.

Sie werden dann tun was sie wollen ohne Einschränkung.

Der Atheismus wird dann sein Fest feiern.

Zusammen mit allen Götzendienern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Freitag19
Fragesteller
Der Atheismus wird dann sein Fest feiern.
Zusammen mit allen Götzendienern.

Darauf freue ich mich!

2desmond  08.04.2023, 15:55
@Freitag19

Das nennt die Bibel Drangsal.

Du wirst dich nicht lange freuen.

Freitag19
Fragesteller
@2desmond

Ist doch schön, von Gleichgesinnten umgeben zu sein.

Freitag19
Fragesteller
@Bodesurry

Ja, ich kann mit Drohungen mittlerweile ziemlich gut umgehen.

Midgardian  17.04.2023, 11:41
Ja, dem wird so sein.

Wieso "wird"? Entrückung war doch schon 2011.

Kosmike  17.04.2023, 12:20
@Midgardian

Nun solches können Leute ähnlich der Zeugen Jehovas behaupten, aber damals lebte ich schon und habe nichts dergleichen erlebt.

Zudem redet Gott noch immer zu den seinen die noch hier sind.

Also wo hast du das erlebt?

Wie sahst du das?

Welche Menschen aus deinem Umfeld sind Plötzlich in einem Augenblick verschwunden?