Schlaf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die Stunden direkt an sondern auf die Schlafzyklen.

Ein Zyklus dauert ca 90 min.

Heißt alle 90 min fängt ein neuer Zyklus mit den einzelnen Phasen an. Unterbricht man den Zyklus unterbricht man auch die gesamte Erholungszeit, dadurch wird die gesamte Schlafdauer als unerholt wahrgenommen. Dann kann man auch 10 Stunden geschlafen haben, man ist einfach müder.

Es ist deutlich sinnvoller und für den Körper gesünder und erholsamer zwischen den Schlafzyklen aufzuwachen. Für die maximale Konzentration und Kraft am Tag braucht man je nach Alter zwischen 4-6 Zyklen.

Bedeutet nach 6, 7,5 oder 9 Stunden Schlaf. Wobei der 6. Zyklus nur für Kinder bis 14 Jahren wirklich notwendig ist. Darüber hinaus reichen 4-5 Zyklen.

Manchmal jedoch kann man das einfach nicht so durchführen, da man nicht die Zeit hat. Dann freut man sich gerade wenn es weniger als 6 Stunden werden über jede Minute schlaf

Hallo ja so ca 6 bis 8 Stunden schon, aber es kommt darauf an wie man in der Verfassung ist also wie sich der Körper fühlt und so, bin auch schon mit ca 5 Stunden gut ausgekommen habe ich selber beobachtet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 8 Stunden, bin ich meist ausgeschlafen. Komme auch mit weniger zurecht, aber irgendwann holt sich mein Körper seinen Schlaf.

6 Stunden sind das empfohlene Minimum und mir reicht es.

So hab ich viel von meinem Tag und kann produktiv sein. Die 6 Stunden reichen völlig aus, wenn man immer gleich schlafen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

schon so 8-9 Stunden würde ich sagen. Trotzdem schlafe ich weniger xD