Schlachtpreise für Pferde in Niedersachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde sind leider in der wöchentlichen amtlichen Preisfeststellung nicht drin, und die ZMP gibts ja nicht mehr - da wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als die entsprechenden Viehhändler oder Pferdeschlachtereien anzurufen :/

Adressen ggf in der Grünen ("Land- und Forst")

pecudis  02.10.2010, 11:26

Guck mal hier

Re: Schlachtpreis

Beitragvon Shettyuta » 13 Aug 2010 7:39 so das sind die offiziellen Preise vom Pferdemarkt in Cloppenburg vom 04.08.2010, Kilopreis/ Lebendgewicht......

Schlachtpferd 1. Qualität 0,80€/kg

Vollfleischiges Warmblut 0,50-0,75€/kg

Geringfleischige Pferde 0,40-0,45€/kg

Edit: Quelle Land & Forst , Ausgabe 32 vom 12.08.2010

Gefunden da: http://forum.schlachtfohlenhilfe.de/schlachtpreise-gewichtstabellen-f39/schlachtpreis-t312.html

Fachgerechtes Schlachten hat nichts mit Tierquälerei zu tun. Die Preise bestimmen Angebot und Nachfrage, frag doch jemanden, der schlachtet und verkauft.

hille87
Fragesteller

ich weiß, dass fachgerechtes Schlachten nichts mit Tierquälerei zu tun hat... für mich sind Pferde Nutztiere, wie eine Kuh oder ein Schwein...aber ich habs nur dazu geschrieben, weil es immer so Leute gibt, die das nicht schnallen und kaum dass se die beiden Worte Pferd und Schlachten zusammen hören, brennt bei denen ne Sicherung durch ;-)

DU GEMEINER, BLÖDER TYP!!! !!!!!!!!!!! ICH WEISS, WIE VIEL MAN ZAHLT, WENN MAN DICH SCHLACHTEN WÜRDE!!! 1€!!!!!!!!!!!!!!!!!

PFERDE SIND NICH ZUM ESSEN DA DUBABARISCHER TYP. ISS DICH SELBER!!!!!!!!

Pferde sind unbezahlbare Wesen. wie viel würde man denn für dich bei Schlachter kriegen ?