Schlacht bei Hogwarts Werwölfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greyback war nicht verwandelt

Jigajuga
Fragesteller

Doch, er beisst doch Lavender Brown, nicht?

Fubbelchen  13.07.2019, 11:20
@Jigajuga

Im Film vielleicht.....

Im Buch nicht, und das Buch ist maßgebend.

Beim Kampf auf dem Astronomieturm fällt er Bill an, aber da war er auch nicht verwandelt

Jigajuga
Fragesteller
@Jigajuga

Moment, der Link funktioniert nicht, aber hier habe ich es abgetippt: "Two bodies fell from the balcony overhead as they reached the ground and a grey blur that Harry took for an animal sped four-legged across the hall to sink its teeth into one of the fallen. 'NO!' shrieked Hermione, and with a deafening blast from her wand Fenrir Greyback was thrown backwards from the feebly stirring body of Lavender Brown."

Fubbelchen  13.07.2019, 11:54
@Jigajuga

Ich habe nie behauptet, dass er sie nicht angreift- aber er beißt sie nicht- und dass war deine Frage.

Jigajuga
Fragesteller
@Fubbelchen

Ähm... Doch er beisst sie: to sink its teeth into one of the fallen = um seine Zähne in eine der Heruntergefallenen zu versinken = um sie zu beissen

Fubbelchen  13.07.2019, 12:07
@Jigajuga

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Lavender_Brown

 Dabei stürzt sie von einem der Balkone in die Eingangshalle und wird von Fenrir Greyback angegriffen, der sich in Lavender verbeißen will. Hermine bewahrt sie aber im letzten Augenblick davor und schleudert den Werwolf mit einem Fluch gegen das Marmorgeländer, wo er von Kristallkugeln, die Professor Trelawney von oben herab wirft, endgültig außer Gefecht gesetzt wird.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Lavender_Brown

Jigajuga
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich weiss, eigentlich ist dieses Thema schon längst ausdiskutiert, aber ich bin da vor kurzem gerade auf was gestossen: https://www.pottermore.com/features/the-battle-of-hogwarts-quiz Frage Sechs: Which student is seen being bitten by Fenrir Greyback? (Übersetzt: Welche/r Schüler/in wird gesehen, wie er/sie von Fenrir Greyback gebissen wird?) Im Zusammenhang mit den Informationen die uns die Bücher geben, war Greyback verwandelt und er hat Lavender gebissen. Ich habe deine Links zu dieser Fan-Seite gesehen und mir auch den Text durchgelesen, aber ich nehme an, dass Pottermore (wofür J.K. Rowling selbst Informationen abgibt) eher Recht hat, als irgendeine Fan-Webseite die (wie schon gesagt) von Fans gestaltet wird, und die haben sich wohl nie gründlich mal Pottermore angesehen. Entschuldigung, falls ich irgendeinen Mithelfer von harry-potter.fandom.com beleidige, aber ich schaue mir immer auch die kleinsten Details und Fakten an.

Greyback war nicht verwandelt! Kein Werwolf kann sich gezielt verwandeln! Dann wären sie zu unberechenbar und würden sogar Freunde töten (selbst wenn er es einfach so könnte würde Remus wahrscheinlich dieses Risiko nicht eingehen). Fenrir Greyback greift auch unverwandelt Menschen an. Wie man auch in Teil sechs gelesen hat (Bill Weasley), wäre schön wenn du mal die Bücher gelesen hättest, dann könntest du dir die dumme Frage sparen. Man erkennt dich auch deutliche Unterschiede zwischen Remus Lupin als Werwolf und Greyback in Teil sieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jigajuga
Fragesteller

Jajaja, aber im Buch steht WIRKLICH: "Two bodies fell from the balcony overhead as they reached the ground and a grey blur that Harry took for an animal sped four-legged across the hall to sink its teeth into one of the fallen. 'NO!' shrieked Hermione, and with a deafening blast from her wand Fenrir Greyback was thrown backwards from the feebly stirring body of Lavender Brown." = ...an ANIMAL sped four-legged ... FENRIR GREYBACK was thrown backwards... (Sorry, habe es nur auf Englisch) Fenrir Greyback WAR verwandelt. Aber wie?!

NhFrnk  22.07.2019, 14:03
@Jigajuga

Das muss nicht unbedingt sein den wie schon gesagt hatte sich Greyback sehr daran erfreut seine Werwolfseigenschaften auch unverwandelt einzusetzen also könnte er auch das auf allen vieren Laufen übernommen haben.

Jigajuga
Fragesteller
@Lalal445a

Ach ja: Es heisst doch Fenrir würde auf vier Beinen herrennen, oder? Selbst wenn er auf Händen und Füssen laufen würde, könnte es ja immer noch nicht sein, dass er plötzlich vier FÜSSE hat.

Matte98763  14.04.2024, 17:21

Es sei denn....

Nur eine Theorie aber, konnte man sich als Animagus auch in einen Werwolf verwandeln? Weil Greyback hatte gefallen an seiner Werwolfgestalt und wenn er fie Animagusfähigkeit erlernt hat🤔🤔🤔🤔

Lupin ist ein gutes Beispiel für einen Werwolf, der sein Leben so normal wie möglich zu gestalten. Greyback tut das nicht. Normalerweise Leben Werwölfe in Rudeln irgendwo im Wald z.b. dem der am Schlossgelände von Hogwarts liegt. ( Ich glaub im ersten teil meint Draco was von Werwölfen)Selbst im sagen wir "nicht verwandelt zustand" können sie gefährlich sein.

Jigajuga
Fragesteller

Meine Frage war ob Fenrir Greyback sich verwandeln kann wann er will oder nicht, alles andere weiss ich schon.

soweit ich weiß nicht :/ wäre aber mal interessant zu wissen. Steht vll beim hp wiki

Greyback war nicht verwandelt, er hat bloß Gefallen daran gefunden Menschen zu beißen und Menschenfleisch zu essen, auch wenn er nicht verwandelt ist.

Jigajuga
Fragesteller

... Ich meine er hat sich verwandelt.

Jigajuga
Fragesteller
@Lalal445a

"Two bodies fell from the balcony overhead as they reached the ground and a grey blur that Harry took for an animal sped four-legged across the hall to sink its teeth into one of the fallen. 'NO!' shrieked Hermione, and with a deafening blast from her wand Fenrir Greyback was thrown backwards from the feebly stirring body of Lavender Brown." Anmerkung: an animal, Fenrir Greyback= ER WAR VERWANDELT, sonst wäre er wohl kaum ein vierbeiniges Tier!