Wie fandet ihr Remus Lupin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte ihn immer sehr gerne, aber sein Verhalten gegenüber Tonks hat ihm einige Sympathie-Punkte eingebüßt. Nicht nur, dass er sie ständig bevormundet und in eine Depression getrieben hat, er verließ sie, nur weil sie schwanger war und das Kind infiziert sein könnte. Gerade in dieser Situation war seine Anwesenheit noch wichtiger, aber er entschloss sich, sich seiner Verantwortung als Vater zu entziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich teile die Wahrnehmung von dir, dass er ein tragischer Held war. Ich würde dir aber widersprechen, was du bezüglich des Unterkriegens schreibst. Gerade, was du bezüglich der Kündigung in Hogwarts schreibst, ist absoluter Blödsinn.

Du hast Recht: Remus ist nur einmal im Monat gefährlich. Das war der Zaubererwelt allerdings vollkommen egal. Werwölfe waren als gefährlich verschrien und wurden an vielen Stellen diskriminiert. Zum Beispiel war es nicht selbstverständlich, dass Remus als Werwolf Hogwarts besuchen durfte. Das war allein Dumbledore zu verdanken und auch nur möglich, indem er sein Werwolf-Dasein geheim hielt. Ansonsten wären die Eltern der anderen Schüler Amok gelaufen.

Ein anderes Beispiel ist das Thema arbeiten. Auch hier hatten Werwölfe Probleme, was durch ein Gesetz von Umbridge 1993 noch weiter verschärft wurde. Am Ende von Harrys dritten Schuljahr verrät Snape gegenüber ein paar seiner Schüler, das gut gehütete Geheimnis von Remus. Damit war seine Karriere als Lehrer vorbei. Ihm blieb nur die Wahl zu kündigen oder darauf zu warten, dass er gegkündigt wird. Er hat einfach den leichteren Weg gewählt und ist freiwillig gegangen, anstelle sich irgendwann vom Hof jagen zu lassen.

Ich finde ihn sehr Talentiert doch leider aber sehr missverstanden und unfair behandelt. Welcher Gedanke mich immer happy macht ist das Dubledore ihn damals, obwohl er ein Werwolf ist, erlaubt hat hogwarts zu besuchen. Sogar die Peitschende weide wurde extra wegen ihn angelegt und ein Platz gefunden andem er sich verwandeln konnte ohne Gefahr. Für mich ist er ebenso besonders, da er der einzige der Rumtreiber war, der nie mitgemacht hatte, snape zu mobben. Das sagt viel über seinem character aus. Er wusste wie es ist ein aussenseiter zu sein. Er hätte jedoch mehr vom Leben verdient

Woher ich das weiß:Hobby