Schimmelige Nuss und Schwanger!

8 Antworten

Schimmel überlebt die Magensäure nicht,da es ein Pilz ist.Ich denke nicht dass die Nüsse doll befallen waren die du gegessen hast,denn dass hättest du gesehen und selbst wenn wäre es nicht schlimm.

Bei verschimmelten Nüssen ist deutlich zu riechen und zu schmecken, dass sie verdorben sind.

So lange Du nichts ungewöhnliches geschmeckt hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Lasse Dich nicht unnötig verunsichern.

Deine Freundin tut Dir gar nicht gut, wenn sie Dich mit solchem Halbwissen verunsichert - da sind die Sorgen, die Du Dir machst, schlimmer als die Nüsse.

Du überreagierst. Im schlimmsten Fall resultiert daraus eine kleine Verdauungsstörung. Sonst nichts.

Das ist beides Unsinn. Wenn eine Nuss nicht mehr gut ist, schmeckt sie eklig. Solange Du die angeschimmelten komplett weggeschmissen hast, ist alles gut. Und Dein Kind ist geschützt. Das leidet nur unter Giften wie Alkohol und Nikotin oder Medikamenten...