Schimmelige Kochutensilien reinigen oder entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal alles raus aus der Spüle und diese sauber machen. Bürste und Spülmittel hast Du sicherlich parat. Nach und nach alles ordentlich in heissem Wasser einweichen, das siehst Du sofort was abgeht und was noch mit der Bürste bearbeitet werden muss.

Ich habe keine Bedenken dass Du alles ordentlich sauber bekommst. Und dann erinnere Dich an das Gefühl wie es ist, eine leere Spüle und sauberes Geschirr zu haben. Das motiviert tatsächlich, mir ging es auch mal so wie Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es reicht, wenn man alles mit herkömmlichem Spüli reinigt.

Easy: Holz in den Müll, alles Andere kriegst leicht sauber.

Ich bin selbst ein kleiner Messi - zu meinem Glück hab ich ne Spülmaschine. Aber ich kenne das Problem aus alten Wohnungen. Ich persönlich hatte immer nen gewissen Ekel vor Schimmel und Essensresten, da hilft eins: pack das Zeug in die Dusche/Badewanne und Spül das eklige Zeug mit nem harten Strahl ab. Danach kannst es ganz normal mit Spüli saubermachen.

Idealerweise danach natürlich nicht mehr in alte Muster verfallen :)

Eigentlich kannst du alles abwaschen, abkochen ect.