Weiße Flecken auf der Pfanne?

4 Antworten

Informiere Dich im Internet wie man Gußpfannen pflegt. Ich würde die Pfanne entkalken und danach mit Öl einpinseln. Zukünftig ohne Spülmittel spülen, gut trocknen lassen und wieder mit Öl einpinseln. Es bildet sich eine Patina und die Pfanne wird nach jedem Gebrauch noch besser. Auch spitze Gegenstände, die den Belag der Pfanne zerkratzen können, sollte man meiden. Ich benutze nur Pfannenwender aus Holz. Ich hoffe, Du kannst Deine Pfanne retten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Kalk. Der geht mit etwas Essig wieder weg.

wenn es lange rumstand und Wasser drin war, kann es auch kalk sein. Gieße Essig rein und lass es ein paar Stunden stehen. Dann weißt Du es.

Die Beschichtung verschleißt langsam.