Eingebranntes aus einer beschichteten Pfanne entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel + heißes Wasser (+ etwas Geduld zum Einweichen lassen) hilft schon mal gegen das Gröbere.

Wasser + ordentlich Salz in der Pfanne aufkochen ist eine weitere Idee.

Sollten danach noch hartnäckige Flecken da sein, dann gibt man etwas Backpulver an diese Stellen und feuchtet dieses mit Säure (Essig, Zitronensaft) an - diesen "Brei" lässt man etwas einwirken und spült dann gut nach - eventuell muss man das bei hartnäckigen Stellen auch noch wiederholen. Danach sollte eigentlich alles wieder schön sein.

Maxi424
Fragesteller

Vielen Dank😁

Schnell geht nicht.

Mach Wasser rein, lass das Wasser aufkochen und gib Spülmittel rein. Lass das dann über Nacht stehen.

Spülmittel und etwas Wasser in die Pfanne, aufkochen lassen . Nach Abkühlung sollte sich alles leicht entfernen lassen...

Maxi424
Fragesteller

Dankeschön ✌😁