Schimmelentferner für Wand wo kaufen?

9 Antworten

Besser nicht dieses Chlorzeug verwenden, das geht auf die Gesundheit. Für die Schimmelentfernung eignet sich hochprozentiger Alkohol wie z.b. Spiritus, Isopropanol, Bio-Ethanol usw. Aber vor allem ist es wichtig, die Ursache des Schimmelbefalls zu finden und abzustellen. Ansonsten hilft das beste Mittel nix und der Schimmel kommt bald wieder.

Im Baumarkt ganz bestimmt. In Drogerien eher nicht.

Das meiste von den Zeug enthält Chlor. Ich weiß jetzt nicht was schädlicher ist: Schimmelpilzsporen oder Chlor...

Geh in den Baumarkt. Dort gibt es Spiritus. Ein Flasche kostet ca. 1,50 €. Damit die Zimmerwand reinigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MrAmazing2
Fragesteller

Meinst du mit „schädlicher“ schädlicher für die Wand, oder Schädlicher für mich?

Die beste Auswahl wird es wohl in Drogerie- und/oder Baumärkten geben.

Wohl eher im Baumarkt. Hornbach, Obi, Bauhaus, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung