Schimmel innen an der Hauswand - aber kein Modergeruch?

1 Antwort

Jeder Schimmel hat eine bestimmte Trockenstarre; die geht von einem bis neun Jahre.

Ob der Schimmel nun auf der Nord-Nord-Ost Seite halbwegs rosa gescheckten schwarz/grün Schimmel hat ist eigentlich unwesentlich. Der Schimmel muss beseitigt werden und vor allen auch die Ursache.

Wenn 10 Jahre unbewohnt, nicht geheizt und nicht gelüftet dann ist dann nichts tot! Feucht ist nix? Wie hast du das gemessen?

circoloco
Fragesteller

danke, das ist doch mal ein guter Start, „Trockenstarre“ erklärt die Situation. Dann bestelle ich mal Pilztests, stelle ein Hygrometer auf und suche einen Schimmelprofi aus der Gegend.