Schimmel im Abstellraum, was tun mit den Lebensmitteln?

1 Antwort

Du hast Feuchtigkeit in dem Raum vom zu wenig lüften. Zukünftig besser lüften.

Wenn der Schimmel nur von außen auf der Verpackung sitzt, eher unbedenklich. Hat er das Innenleben erreicht natürlich wegwerfen. Plastikverpackungen sind immer unbedenklich Papier also Mehl z.B. würde ich sehr kritisch prüfen, also Mehl ausschütten und schauen ob drinnen im Mehl z.B. Schimmelspuren zu erkennen sind wenn dem so ist - wegtun.

Mara4438
Fragesteller

eigentlich sind wir immer sehr pingelig mit lüften, wir waren jetzt aber 2 Wochen nicht zuhause…