Schimmel in Dachgeschosswohnung

2 Antworten

Lüften ;o) Und heizen natürlich.

Die feuchten Fenster sind hier ein klarer Indikator, dass dein Bruder deutlich mehr Feuchtigkeit produziert, als er durch das Lüften abgibt. Daher sollte er regelmäßig stoßlüften:

Fenster ganz auf, am besten mit Durchzug, nur wenige Minuten (jeweils um die 5). Morgens nach dem Aufstehen, Nachts, bevor es ins Bett geht, und dazwischen in regelmäßigen Abständen.

Er könnte sich mal so ein Raumklimamessgerät besorgen, dass Remperatur, Luftfeuchtigkeit und Taupunkt anzeigt :)

Ist es ein Lüftungsmangel oder ein baumangel? Wer kann das so sagen??? Miss mal die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und beschreibe mal genau, wie und wie oft dein Bruder lüftet. Dann kann man schon mehr sagen. So aber nicht.