Schimmel im Schrank?une jetzt?

4 Antworten

Wenn das wirklich Schimmel war / ist, dann dürften Deine Kleidungsstücke auch entsprechend "duften" - also waschen.

Desweiteren solltest Du schnellstens diesen Schrank einmal komplett von der Wand abrücken, um zu überprüfen inwieweit die Rückwand des Schrankes verschimmelt ist. Evt. kannst Du etwas retten indem Du dann den Schrank von der Wand abgerückt stehen lässt, die Rückwand entfernst und den Schrank mit schmalen Latten zwischen den Seitenwänden stabilisierst und ansonsten hinten offen lässt.

Ja, solltest Du waschen.

Doch wichtiger wäre natürlich heraus zu finden, wieso der Schrank schimmelt. Denn das würde ja bedeuten, dass er an einer feuchten Wand steht.

Alles durchwaschen und den Schrank mit heißem Essigwasser auswischen.

in Zukunft den Schrank offen lassen zur besseren Durchlüftung.

nimm halt nen pulli der nicht direkt aufm schimmel lag. wo isn das problem -.-