Schildkröte stirbt+ quält sich.. Was soll ich bloß machen?

11 Antworten

Wenn du siehst, dass sie lebt und sich quält, könnte man zum Tierarzt fahren und sie einschläfern lassen. So muss sie sich nicht weiter quälen sondern wird früher erlöst.

Wenn du wissen möchtest, warum sie gestorben ist, kannst du sie an ein Institut, z.B. Exomed schicken. Dazu druckst du das Formlar auf deren Homepage aus, füllst es aus (Setionstier ankreuzen) und sendest die Schildkröte so schnell wie möglich dorthin. Bis zum Versand lagerst du sie kühl und verhinderst möglichst weiteresVerfailschen des Ergebnisses, entfernst also möglichst viele Ameisen.

In diesem Buch hier gibt es ein kleines Kapitel zur Sektion http://www.amazon.de/Die-Griechische-Landschildkr%C3%B6te-Praxisbuch-Einsteiger/dp/393618044X/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=allesueberlan-21&linkCode=w00&linkId=7WTEHQI36YZ3NDJY&creativeASIN=393618044X

Wenn du noch weitere Schildkröten hast, dann lasse mal die Blutwerte untersuchen.

lg

Nimm das arme Tierchen und bring es so schnell wie es geht zu einem Tierarzt.

lollich78
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich bin noch unter 18, wohn in einem Kaff und kann noch nicht allein Auto fahren, meine Eltern kommen vo der Arbeit nicht weg

Larimera  08.06.2015, 16:00

Dann pack die Schildkröte in nen Karton und nimm das Fahrrad! Oder ruf dir ein Taxi! Alarmier die Nachbarn und frag sie ob sie dich fahren können, aber TU WAS! Dein Tier leidet und braucht Hilfe!

Zum Tierarzt gehen!

lollich78
Fragesteller

ich komm nicht von zu hause weg :'(

Fiiini  10.06.2015, 16:13

tut mir sehr leid für deine Schildkröte, wie geht's ihr?

Ruf einen Krankenwagen!! Das Tier ist genauso viel wert wie ein Mensch!!! es ist ein Lebewesen!!! es tut mir so leid...!!

lollich78
Fragesteller

muss dir nicht leid tun :/ aber für einen kw ist es mittlerweile zu spät

Gylfie02  13.06.2015, 20:23

Es tut mir aber trotzdem für die Schildkröte und dich leid! Aber du kannst ja nichts dafür, das das passiert ist...was ist mit der Schildkröte jetzt passiert? Ist sie tot?! Wurde sie eingeschläfert?!

Also ich haltet Schildkröten im Garten ?

Sophia2008  09.06.2015, 04:10

Schildkröten im Garten zu halten ist die beste Form der Haltung. Keine Europäische Art ist für die Terrarienhaltung geeignet, auch wenn es aus Bequemlichkeit gerne praktiziert wird