Schildkröte melden - was muss ich senden?

4 Antworten

Am gescheitesten wäre es, das Amt anzurufen, dann können die Dir genau sagen, was sie von Dir brauchen. Denn ich schätze mal, das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

Du schreibst deiner Naturschutzbehörde wann und von wem du die Tiere übernommen hast und fügst Farbkopien der Papiere bei.

Es soll vereinzelt Ämter geben, die die Originalpapiere sehen wollen. Dann wird sich dein Amt aber schon melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Hallo GrimesAE,

meine Nachbarin muss auch das Gewicht und die Größe in regelmäßigen Abständen angeben.

Liebe Grüße

Die wollen die Cites-Papiere.