Personalausweis an GMX senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein normaler Prozess bei gmx.de, mitdem festgestellt werden kann, ob Du auch tatsächlich der Benutzer bist. Firmen sind zum Datenschutz verpflichtet und dürfen Deine Daten nicht ohne Zustimmung für Werbezwecke verwenden.

Wenn Du Deine Daten (Mails) wieder bekommen möchtest, dann bleibt Dir wohl keine andere Möglichkeit. Eventuell kannst Du auch die untere Kennziffenreihe schwärzen, dass kannst Du ja vorher mit dem GMX Support abklären falls Du bedenken hast.

Ich hatte gestern das Problem mit dem Passwort und musste den Service mit dem Personalausweis in Anspruch nehmen. Natürlich hatte ich Bedenken, aber eben auch keine andere Möglichkeit. Es hat insgesamt keine 12 Stunden gedauert, bis ich wieder ein Passwort hatte, obwohl GMX schreibt, dass es bis zu mehrere Tage dauern kann. Zumindest ist mir das nicht gelungen. Wie gesagt, die Persomethode ist eine heftige, aber letztlich sicher. Da man seine Daten ja ohnehin hinterlegen muss, um sich anzumelden, ist die Firma sowieso in deren Besitz. Der ganze Service war übrigens kostenfrei. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass alles wieder funktioniert.

Fazit: Ehe man verzweifelt, kann man diese Methode wählen.

sehr komisch... würde ich nicht machen.