Schildkröte bei kurzzeitigen Kälteperioden draußen lassen?

1 Antwort

Hole sie nachts ins Haus im Moment noch. Tagsüber sind sie im Gewächshaus und da sind es heute gute 20-25 Grad. Dieser April ist extremer als die anderen Jahre. Ihr Schlafhaus ist zwar mit Heu aufgefüllt und erwärmt sich tagsüber durch die Sonne,bin mir aber nicht so sicher und hole sie einfach nachts noch rein. Technik mit Lampe habe ich noch nie gehabt,weil es meiner ansicht nicht artgerecht ist. Auch Wärme von unten mit Bodenheizung ist nicht gut und artgerecht. Es wird bald besser draussen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten