Schildkröte Augen halb zu?

4 Antworten

Die geschlossenen Augen sind meist ein Hinweis auf starken Parasitenbefall. Schick schnellstens eine Kotprobe zu Exomed oder ein anderes reptilienkundigen Labor.

Mit der Wärme hat das sicher nichts zu tun, denn dann würde sie sich eingraben.

Du solltest auch dringend dein Haltung überdenken. Was sollen die Holzschnipsel auf dem Boden. Die sind doch nicht trittfest. Diese Tiere leben auf festem steinig/sandigem Boden..

Und muss das arme Tier immer im Terrarium hocken? Draußen ist perfektes Schildkrötenwetter. In meinem Garten tobt das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du gehst zum Tierarzt Mahr kann ich dir leider nicht sagen 😓

Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte....😓😓😓

LG und alles gute für die Schuldig🌟🌟🌟☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, die Schildkröte ist bereits tot.

Wieso gehst du nicht zum Tierarzt, wenn das schon ein paar Tage so ist?

Wähle unbedingt einen reptilienkundigen TA. Andere geben dann vielleicht noch eine Vitaminspritze und der armen Schildkröte damit den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen die Augen der schildkröte geschwollen aus ? Hast du mal den kot kontrolliert?

Auf den ersten Blick sieht deine schildi in Ordnung aus. Vielleicht macht ihr die Hitze zu schaffen? Hast du die Lampe dazu noch an ? Meine schildkröte, die ist immer down wenn die Temperaturen rauf und runter gehen. Die schläft dann auch viel und isst nichts. Und ich mache dann nach eine Stunde schon die Lampe aus. Die aus dem terrarium.

JuliNein
Fragesteller

Ja ich denke dass es an der Hitze liegt. Vielen dank für deine Hilfe!!!

Kristall08  05.07.2021, 19:47
Auf den ersten Blick sieht deine schildi in Ordnung aus.

DAS findest du in Ordnung?

Die sieht halbtot aus.

Was auch bei Terrarienhaltung wirklich kein Wunder ist. Schneller kann man eine Landschildkröte nicht umbringen...