Blinde Schildkröte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schildkröte wird nicht plötzlich auf beiden Augen blind. Da sind bestimmt Parasiten am Werk, die dringend bekämpft werden müssen.

Ich hoffe, dein TA versteht etwas von Reptilien und kann den Kot auf Parasiten untersuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
OtakuSan16
Fragesteller

Kann ich etwas dagegen machen also ein nedikament kaufwn oder sowas, weil der Tierarzttermin noch dauert.

Kristall08  19.10.2021, 19:34
@OtakuSan16

Du kannst schon mal eine Kotprobe zu Exomed schicken zur Analyse.

https://www.exomed.de/

Der Tierarzttermin kann nicht mehr warten. Das Tier stirbt dir sonst unter den Händen weg. Also mach zu.

SO schrecklich teuer sind weder die Untersuchung noch die Medikamente, die sie dann braucht.

rufe den Tierarzt, der auf Schildkröten spezialisiert ist an und sage ihm das es sich um einen Notfall handelt. Kein Tierarzt gibt dann erst später einen Termin.

Das sieht nach einem Nickhautvorfall aus und ist ein dringender Fall für den Tierarzt!